F-Wurftagebuch

F-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

464g 477g 505g 559g 740g 958g 1520g 1910g 2620g 3280g 4060g 5300g

Nr.2

382g 372g 404g 431g 613g 760g 1220g 1520g 2020g 2500g 3130g 4020g

Nr.3

373g 395g 420g 464g 613g 886g 1460g 1880g 2580g 3270g 4030g 5190g

Nr.4

446g 456g 487g 541g 700g 884g 1430g 1830g 2370g 3080g 3830g 5090g

Nr.5

405g 405g 419g 432g 598g 818g 1340g 1760g 2370g 3010g 3680g 4830g

Nr.6

409g 425g 463g 495g 645g 850g 1390g 1790g 2310g 3070g 3860g 4900g

 

11.06.2012

61. Tag

Am Freitag wurde Mexx, Cito und Tim abgeholt und am Samstag der kleine Marlo, alle sind gut Zuhause angekommen. Sie haben sich sehr gut in ihrer neuen Familie eingelebt und genießen jetzt deren volle Aufmerksamkeit. Mexx ist als einziger in einem Hunderudel eingezogen, wo seine Oma und Uroma leben, dort kam er an und wurde sofort von allen Rudelmitgliedern akzeptiert. Schon bei der Abholung wie Uroma Kyla mit war, war nicht zu übersehen, dass er sich sehr gut bei erwachsenen und fremden Hunden benehmen kann.

Wie schrieb Gudrun: "Mexx ist zu Hause - er kam - sah und siegte - meine großen Söhne sind total vernarrt in ihn und ich auch. Er ist so brav - 5 Std. Autofahren hinten in der Box neben der Uroma - die ersten paar Minuten gebrüllt - dann Stille bis zu Hause - unglaublich. Total cool hier reinspaziert - Mädels begrüßt und er war zu Hause :-))"

Sonntag wurde zuerst Lennox und dann Mama Alice mit Pippa nach Hause geholt. Alice Familie hat sich natürlich total gefreut ihre Große, diesmal wieder mitnehmen zu können und die kleine Pippa. Somit werden Mutter und Tochter zusammen leben dürfen und die Familie wieder vereint einen neuen kleinen Spatz großziehen. Beide werden mich bestimmt bald wieder besuchen kommen und ich ersehne diesen Tag schon entgegen!

links: Oma Belinda, Pippa und Mama Alice - rechts: Pippa und Mama Alice mit ihrer Familie

Ich wünsche allen Familien mit ihren neuen kleinen Schatz alles gute und viel Freude, lasst mich weiter Teilhaben an das Erlebte und genießt jeden Augeblick mit ihnen - wie ich in den letzten 8 Wochen. Es war für mich wieder ein unglaublicher schöner Wurf und ich liebe die F´s in ihrer ganzen Art, es war mir eine Freude diese wunderbaren Babys groß zu ziehen. Der Abschied fiel mir mal wieder besonders schwer, doch ich bin froh so liebe Menschen für die Kleinen gefunden zu haben und Danke Alice Familie dafür, dass ich ihre Hündin dafür einsetzten durfte. Ebenfalls einen großen Dank geht an meine tüchtige Helferin währen der Aufzucht, Miriam die immer auch schon bei den letzten Würfen fleißig zur stelle war und mir super geholfen hat schöne Bilder von den Kleinen zu machen.

Dies ist der letzte Eintrag in dieses Tagebuch, doch das Leben der F´s geht noch weiter und auf ihren Einzelseiten gibt es bestimmt weiter viel zu sehen.

06.06.2012

56. Tag

Jetzt sind die Kleinen abgabebereit, sie sind fertig geimpft, entwurmt und von Zuchtwart abgenommen. Auch unser letztgeborener hat ein neues Zuhause gefunden und wird Samstag seine neue Familie kennenlernen. Leider kann der Papa Kian seine Kinder doch nicht besuchen mit Frauchen Katrin, denn das Frauchen ist Krank und somit fällt diese Bekanntmachung leider ins Wasser. Doch dafür kommt auf jeden Fall Uroma Kyla bei Gudrun mit (neue Frauchen von Mexx) und die Welpen werden sich bestimmt darüber freuen.

05.06.2012

55. Tag

Gestern früh waren wir in der Tierklinik zum Augenuntersuchen, die Welpen benahmen sich Ober lieb und wieder waren alle anwesenden bezaubert von den Kleinen. Nachdem alle dran waren stand fest, dass die sechs frei sind von allen Augenkrankheiten und die Äuglein auch von innen wunderschön aussehen! Somit laufen wir die letzten Etappen vor der Abgabe ab, wie morgen die Abschlussimpfung und Wurfabnahme. In den nächsten Tagen gibt es noch viel zu tun und ich möchte die Kleinen noch ganz viel vor die Kamera nehmen, um viele schöne Momente mit ihnen fest zu halten.
01.06.2012

51. Tag

Seit Mittwoch sind die F´s nun schon 7 Wochen alt und schon viel aktiver als letzte Woche. Heute morgen hat es noch ab und zu ein bisschen geregnet und für die Welpen ging es nach dem spielen draußen, ab wieder rein und dabei habe ich sie vorm Einschlafen gefilmt - siehe hier. Da es nächste Woche Abschied nehmen heißt, genieße ich jede Minute mit ihnen und werde in den nächsten Tagen weiter viel mit ihnen Üben. Wie an der Leine laufen, Auto fahren und die letzte Entwurmung bei mir läst nicht mehr lange auf sich warten. Am Mittwoch kommt uns Papa Kian besuchen und den Donnerstag wird Mexx von Gudrun gleich mit nach Hause genommen. An den darauf folgenden Tagen werden auch die anderen alle ausziehen, außer "Full of Life", der Kleine sucht noch die passende Familie die ihn ein bordergerechtes Zuhause bieten kann.
28.05.2012

47. Tag

Am Samstag machte der F-Wurf seine erste Autofahrt, es war erstaunlich ruhig im Auto und die Babys haben sich vorbildlich zum schlafen entschieden. Sie hatte nicht mal ein Problem mit der geschlossenen Box in Auto - da bin ich so stolz auf meine Babys, dass es so gut angenommen wurde. Übrigens fuhren wir zu ihren Onkeln Merlin (C-Wurf), wo wir von Mittag bis Abends zu Besuch da sein durften und auch wieder neue Einzelbilder gemacht haben. Denn alleine sie irgendwo hin zu setzten und drauf zu warten das sie sitzen bleiben ist in diesem Alter ja nicht mehr machbar.
23.05.2012

42. Tag

Nun sind die F´s geimpft gegen Parvovirose und gechipt, bei Mexx wurde auch gleich Blut abgenommen für einen CEA DNA Test. Alle waren brav und keiner hat geweint, die Tierärztin war wieder sehr begeistert wie lieb sie waren und sich gut Untersuchen lassen. Wie man auf den einen Bild sieht, plantschen die Babys bei der Wärme öfters und ein Video von danach mit frischer Kraft zum spielen gibt es hier.

22.05.2012

41. Tag

Oh je, wie schnell die letzte Woche vergangen ist - die ganze Woche war sehr aufregend und wir hatten viel zu tun, wie man bestimmt schon auf der Newsseite erkennen konnte. Doch gestern hatten die Babys ihren großen Tag... Ausflug auf die große Spielwiese war angesagt. Dabei haben wir wieder Bilder gemacht und auch die typischen Ganzkörper im Stand, wo man schön sieht, wie groß sie schon sind. Sie haben auch gut dabei mitgearbeitet und sind müde im Arm eingeschlafen, durch das warme Wetter gehen sie freiwillig lieber zum schlafen ins Haus. Morgen kommt bei uns der Tierarzt zum Impfen und Chippen, mal sehen wer jammert beim Spritzen! Mit Halsbänder tragen haben wir nun auch schon angefangen und das Bürsten der Kleinen klappt wunderbar. Die F´s zeigten sich schon seit Montag richtig vernünftig, was typisch für Welpen mit sechs Wochen ist, in der 5. Woche sind sie eher übermütig und testen mehr ihre körperlichen Grenzen und beißen fest überall rein. Da sie sich schon sehr frühreif Benehmen freut es mich um so mehr bald einen Ausflug mit den Auto mit ihnen zu machen. Eine Bademuschel durften die Babys auch schon ausprobieren, es wurde ein bisschen drinnen geplanscht und nass über den Hof gespecht.

15.05.2012

34. Tag

Morgen fünf Wochen alt und kaum noch zu Bremsen die Kleinen, sie Klettern überall hoch und es wird an allem gezogen was greifbar ist. Die neuen Bilder und das Video sind von gestern, im Video sieht man auch wie schnell sie schon rennen können und wie viel Spaß es ihnen macht im noch hohen Gras rumzuhopsen. In die Füßebeißen von den Rudelmitgliedern und der Züchterin macht auch schon super Gaudi und im Kopf sind sie schon längst 5 Wochen alt.

12.05.2012

31. Tag

Heute so auf die schnelle habe ich Bilder von den Kleinen draußen gemacht, natürlich war Mama Alice auch dabei und nutzte fleißig wieder die Gelegenheit um mit ihren Kindern zu spielen. Erziehung von Mama bekommen sie auch schon und der Appetit der Babys wird immer größer- 3 mal am Tag werden sie nun zugefüttert.

09.05.2012

28. Tag

Halbzeit bei den F´s... da wird jetzt mein Herz schon ganz schwer - ich habe sie schon so ins Herz geschlossen!!!

Was sie jetzt mit ihren 4 Wochen schon können, alleine Wasser trinken wie die Großen, der Hof ist nun nicht mehr neu, eher wie selbstverständlich stiefeln sie von draußen nach drinnen. An Bewegung fehlt es ihnen nicht und neue Geräusche nehmen sie fröhlich neugierig an, heute gab es für die Babys auch wieder nicht so leckeres Entwurmungsmittel- tja, da müssten alle in dem Alter durch. Unsere Dame aus dem Wurf brachte heute Morgen ein Unkrautpflänzchen ins Haus und wollte wie es scheint unbedingt ihre neue Eroberung in Sicherheit bringen, also zack saß sie mit dem relativ großen Büschel im Nestchen.

08.05.2012

27. Tag

Nun schon fast 4 Wochen alt und heute war das Wetter wieder gut zum raus gehen mit den Kleinen. Das fanden die Kleinen super und natürlich hatte ich dabei die Kamera in der Hand, so dass ihr auf den Einzelseiten neue Bilder findet. Die Zähnchen sind schon schnell gewachsen und lange dauert es nicht mehr, dann können sie auch schon Kauartikel bekommen. Sie sind einfach goldig... zum dahin schmelzen süß!!! Mal sehen was die F´s morgen so auf die Waage bringen...

06.05.2012

25. Tag

Neue Videos von den kleinen gibt es... sie sind schön gewachsen und gedeihen prima. Richtige Rabauken die schon schnell rennen können und auch super Miteinander agieren., aber schaut es euch selber an. Der größere Hund der auf einem der Videos drauf ist, ist die nun schon 6 Monate alte Romy (Halbschwester), alle im Rudel lieben die Kleinen! 
05.05.2012

24. Tag

Heute hatten wir ganz lieben Besuch von "First Morning Breeze" zukünftigen Eltern, der kleine Mann hat sich heute super präsentiert. So das es seinen Eltern sichtlich schwer viel ihn zu verlassen, doch nicht mehr lange und sie können ihren "Cito" abholen- so wurde er heute getauft.

02.05.2012

21. Tag

Mein Lieblingsalter der Babys fängt jetzt an, denn ab drei Wochen können sie schon richtig laufen, sitzen, trinken, essen, knurren, die Zähnchen kommen durch, sie reagieren richtig auf mich wenn ich den Raum betrete. Einfach schön, täglich lernen sie mehr und sogar bei schönen Wetter gehen wir schon raus. Die Wurfkiste genügt nun nicht mehr, sie haben einen Auslauf dran bekommen in denen sie schon anfangen auf die Zeitung zu Pullern. Seit letzter Woche werden sie ja auch schon zugefüttert, da Mama Alice die Bande gar nicht alleine satt bekommt, dadurch sind die Gewichte enorm schnell nach oben gegen und sie bringen schon ordentlich was auf die Waage. Zu bestaunen wie sie gewachsen sind, könnt ihr auf ihren Einzelseiten und ich muss dazu sagen, da waren sie grade noch zwei Wochen alt. Ich kam bloß in letzter Zeit nicht dazu die Bilder hoch zu laden, weil bei uns so viel los war, wie zBsp. am Wochenende das Wurftreffen.

Mama Alice passt immer auf wenn die Kleinen draußen sind :o))

25.04.2012

14. Tag

2 Wochen alt sind unsere F´s, sie können nun schon sitzen, laufen, kucken und hören. Heute gab es die erste Entwurmung für die Kleinen, dass fanden sie ganz ekelig im Mund, doch schnell wurde weiter geschlafen und es war vergessen. Ich muss auch unbedingt was Nachtragen, denn der Zuchtwart war letzte Woche da und hat die Bande beäugt. Er fand alles zu seiner Zufriedenheit vor und die Kleinen haben somit ihre erste Wurfabnahme hinter sich. Auf den Einzelseiten findet ihr neue Bilder und auf der Videoseite ein neues Video von dem Sixpack - dort kann man hören, dass sie schon laute üben!

21.04.2012

10. Tag

Wenn Hundebabys 10 Tage alt sind, wird es immer mehr lebendig in der Kiste, so auch bei uns. Die Äuglein öffnen sich und sie Üben brav laufen lernen, bald gibt es wieder neue Bilder von den Kleinen - dann natürlich schon mit offenen Augen.
18.04.2012

7. Tag

1 Woche alt ist der F-Wurf, nun können sie schon super gekonnt ihre Nase einsetzten - Mama kann sich nicht mehr einfach so vorbei schleichen. Sie werden immer verschmuster und genießen es auf den Arm oder Schoß zu liegen, gekrault werden finden sie als angenehm. Das merkten selbst unsere Besucher heute, die ihren kleinen nun ausgewählt haben, unsere Nr. 4 wird zu Marcus und Jacqueline nach Dessau ziehen und Lennox heißen. Das freut mich als Züchter natürlich sehr, dass er in der nähe bleiben wird und nur noch zwei unserer F´s ein neues Zuhause suchen. Wie versprochen haben die Kleinen, ihre eigene Videoseite bekommen, dort findet ihr auch schon zwei Videos vor. Die Nasen der Babys sind so was von süß, wenn sie schwarze Pünktchen haben und gähnen können die, wie sie Weltmeister - Zuckersüß.

15.04.2012

4. Tag

Schon 4 Tage sind die kleinen Racker nun alt, entwickeln sich super und nehmen schön zu - so hat "First Morning Breeze" heute die 600g-Marke geknackt. Wie ihr vielleicht gesehen habt, hat jeder Welpe jetzt seinen Namen und auch seine eigene Seite - schaut doch mal vorbei! Außerdem war heute Gruppen- Fotoshooting und auf einigen Einzelseiten gibt es ebenfalls neue Bilder!

In den nächsten Tagen werde ich auch ein Video von den Kleinen drehen, damit ihr mal seht, wie schnell die Bande durch die Kiste robbt und wie alle ihre Köpfchen halten können.  Am Donnerstag kommt der Zuchtwart und schaut sie sich die Bande das erste Mal an.

10.04.2012

58. TT

Dem Sixpack geht es prima, Mama Alice versorgt sie ganz vorbildlich und kümmert sich um jeden Einzelnen rührend.

Wir haben fertig!!!!!!!

Alice hat das super gemeistert in über 3 Stunden hat sie fünf Rüden und eine Hündin gesund und munter zur Welt gebracht. Bilder gibt es hier erst in ein paar Stunden, wir müssen erstmal ein Schlafpäuschen einlegen. Als Helfer war aus Alice Familie die Susanne und Maria zur stelle, sie haben auch tapfer durchgehalten und genießen das rege Treiben in der Wurfbox. 

Nr. 6 - Rüden - schwarz-weiss - 409g - 03.19 Uhr

Nr. 5 - Rüde - schwarz-weiss - 405g - 02.56 Uhr

Nr. 4 - Rüde - schwarz-weiss - 446g - 02.15 Uhr

Nr. 3 - Rüde - zobel-weiss - 373g - 02.01 Uhr

Nr. 2 - Hündin - schwarz-weiss - 382g - 00.23 Uhr

Nr. 1 - Rüde - tricolour - 464g - 00.03 Uhr

23:30 >>> Fruchtblase geplatzt

23:00 >>> Presswehen haben eingesetzt

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,3

37,7

20:oo- 37,4

23:oo- 37,1

58. Tag

37,1

37,1

37,0

21:00 - 37,2 Grad  >>>> wir steigen wieder in der Gradzahl, jetzt bin ich ml gespannt ob wir weiter nach oben krabbeln oder in der Nacht nach unten sausen. Es bleibt weiter spannend bei uns, Alice hechelt brav weiter um die Babys in Richtung Ausgang zu schieben!

18:00 - 37,0 Grad  >>>>  die Temperatur hält sich immer noch unten, doch ist nicht in den 36iger Bereich gekommen. Wir werden sehen was die nächsten Stunden bringen, den Spaziergang vorhin hat sie jedenfalls noch gut mitgemacht und wollte aber auf dem Rückweg sehr zügig laufen (ab schnell nach Hause). Mal sehen was der Tag heute noch bringt, ich werde nachher hier wieder berichten...

Wir bleiben nun schon lange konstant auf 37,1 Grad und Alice zeigt deutliche Zeichen auf Geburt eingestellt. Denn sie hechelt seit Stunden und zittert, auch Höhlen werden gesucht und die Wurfbox scheint gerne genutzt zu werden zum Buddeln. Fressen will die Maus auch nicht mehr, wir werden gleich noch ein bisschen raus gehen und uns bewegen, vielleicht wird sie dann weiter sinken die Temperatur. Drück alle die Daumen, dass wir frühestens heute Abend und spätestens morgen gesunde Welpen in die Wurfkiste liegen haben.

09.04.2012

57. TT

Mit großen Schritten nähren wir uns nun dem Ende von der Trächtigkeit, denn es kann täglich los gehen. Natürlich überprüfen wir mehrmals am Tag die Temperatur von Alice, denn wenn sie 1 Grad unter ihrer normalen Temperatur fällt, erwarten wir in 12- 24 Std. nach dem Temperaturabfall die Welpen. So können wir hier nix verpassen und ihr könnt an der Tabelle sehen wenn es los geht!

Heute morgen machte die werdende Mama einen schönen Morgenspaziergang mit mir und ihrer Familie, die sie heute wieder besuchen kam. Alice hat sich natürlich sehr gefreut darüber und war beim Spaziergang noch sehr fit und mobil. Ihr kam selbst noch in den Kopf spielen zu wollen, einfach schön, dass sie sich noch so wohl fühlt. Körperlich hat sie ja doch schon wieder zugelegt, Taille 63 cm und Bauch 73 cm, seit Samstag sind auch ihre Flanken mächtig eingefallen und die Babys haben kaum noch Platz im Bauch. Mal sehen was sich morgen neues zeigt...

07.04.2012

55. TT

Morgen liegen schon 8 Wochen Trächtigkeit hinter Alice und ab Montag können die Welpen frühestens überlebensfähig auf die Welt kommen. Doch ein bisschen warten sollten die Welpen schon noch, ist doch auch so schön in Mamas Bäuchlein. Alice ist in den letzten Tagen hier wieder eingezogen, damit sie sich hier schnell wieder einfindet. Sie ist ganz relaxt im Rudel, nur Romy versteht nicht so genau, warum sie so viel schläft und nicht mit ihr spielen will.

Alice läuft alles ohne Probleme mit und ist dabei nicht einmal langsam zu Fuß, mal sehen wie lange das noch so bleibt. Seit heute steht nun auch die Wurfbox und alles wichtige liegt schon da, wir sind also super vorbreitet, dass wenn es los geht wir keine Hektik haben müssen. Alice hat sogar schon Probegelegen und wolle da gar nicht mehr raus, den halben Tag lang hat sie dort drin geschlafen. Ihre Taille ist grade 63 cm und der Bauch ist 70 cm groß geworden, ihr Fressen bekommt sie jetzt verteilt auf ganz kleine Mahlzeiten und zwischendurch hatte sie heute einen leckeren Putenhals und Trockenfisch.

01.04.2012

49. TT

7 Wochen sind geschafft und in ca. zwei Wochen sind sie da, die kleinen F´s. Heute habe ich mich natürlich wieder erkundigt per Telefon, wie es der immer dicker werdenden Mama geht. Sehr freudig wurde mir berichtet, dass es ihr super geht und sie ganz fit den Alltag bewältigt und die kleinen F´s sich gestern Abend gemeldet haben! Sie haben angefangen zart an Alice Bauchdecke anzuklopfen, dieses super Gefühl sie zu spüren, machte ihre Menschen oberglücklich :o)) Wenn wir mal zu den Messungen das Tages kommen, entdecken wir wieder große Sprünge innerhalb dieser kurzen Woche. Ihre Taille mist 3 cm mehr als am Montag und ihr Bäuchlein 6 cm mehr.
27.03.2012

44. TT

Gestern besuchte ich die werdende Mama, da kann ich natürlich nur schwärmen, wie glücklich und zufrieden sie ausschaut. Sie hat sich ganz doll gefreut mich zu sehen und wollte bestimmt das ich länger bleibe mit Schwesterchen Zoe. Wir machten zusammen einen schönen entspannten Spaziergang durch dem nahe gelegenen Wald, wo auch die aktuellen Bilder von Alice gemacht wurden.  Die Maus hat schon ein richtiges Babybäuchlein bekommen, die Milchleisten fangen an ich zu bilden und vom streicheln bekam sie gar nicht genug. Ihre Taille hat einen mächtigen Sprung gemacht, ganze 9 cm (58 cm) mehr als am Anfang und der Bauchumfang mist schon 62 cm (11 cm mehr).

17.03.2012

34. TT

Ein spannender Tag liegt hinter uns, denn wir waren beim Ultraschall. Bildschirm an und schwups sahen wir gleich 2-3 Fruchtblasen mit schon ca. 3 cm großen Babys drinnen. Natürlich haben wir auch fleißig versucht zu zählen und ich freue mich sehr euch sagen zu können, dass wir auf jeden Fall sechs kleine Hundebabys erwarten werden. Wir freuten uns riesig beim Babywatching alle kleinen wohl auf gesehen zu haben und können es kaum noch erwarten bis sie auf die Welt kommen. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden, doch nicht mehr lange, die Restliche Zeit wird auch wie im Fluge vergehen. Morgen haben wir auch schon 5 Wochen Trächtigkeit geschafft und da ich heute gleich mal Alice Maße genommen habe, kann ich euch auch äußere Veränderungen mitteilen, die wie ich finde sehr auffällig sichtbar waren. Taille 54 cm (5 cm mehr als am Anfang) und Bauchumfang liegt bei 59 cm (8 cm mehr), zugenommen hat sie auch 700g.

Hier zwei aktuelle Bilder von Alice und darunter, dass heiß erwartete Ultraschallvideo.

 

12.03.2012

29. TT

4 Wochen sind geschafft und Alice geht es Zuhause blendend, sie frist gut und schläft immer noch mehr als früher. Sie putzt sich viel, doch meidet schon ungestüme Hunde beim Spaziergang. Am Samstag morgen fahren wir zum Ultraschalltermin, Alice Familie wird natürlich auch dabei sein. Gemeinsam werden wir es genießen die ersten Babys von Alice auf dem Bildschirm zu sehen - drückt uns alle die Daumen, dass wir dort viele gesunde Babys auf dem Ultraschall sehen können.
04.03.2012

21. TT

In letzter Zeit ist Alice oft schlecht und muss sich ab und zu übergeben und seit Samstag sind ihre Zitzen ganz rosa geworden. Ihr Fell ist wunderbar weich und glänzend, schlafen tut die Maus immer noch mehr als früher. Ansonsten ist sie gesund und munter, läst sich unglaublich verwöhnen Zuhause und streicheln wird ihr nie genug.
21.02.2012

9. TT

Die Deckung ist nun schon über eine Woche her und der Alice geht es prima. Sie schläft viel und trinkt wie ein Weltmeister ihre Wassernäpfe aus. Ansonsten scheint sie wie immer ganz freudig und relaxt zu sein - berichtet ihre Familie.
12.02.2012 Wir sind wieder da!!!!

14. Läufigkeitstag - mit großer Freude kann ich euch gute Neuigkeiten berichten, denn alles hat wie immer gut geklappt und Kian deckte heute unsere Alice. Nun hoffen wir, dass Alice bald Mama werden darf und die Welpen so um den 15. April gesund und munter auf die Welt purzeln. Natürlich werden wir auch wie gewohnt auf der Halbzeit von der werdenden Mama einen Ultraschall machen lassen, um zu schauen wie es den kleinen geht und wie viele es sein könnten (da freue ich mich schon drauf).

Ansonsten hat sich Alice mit Kian super verstanden und Beide waren selbst noch auf dem Spaziergang am Turteln. Die kleine Romy war auch mit und durfte dadurch ihren Papa kennen lernen. Bilder von ihr und Papa Kian findet ihr auf ihrer Seite hier. Alice Taille liegt als Startmaß bei 49 cm und das Fell fängt grade an wieder nach zu wachsen (aktueller Stand).   

09.02.2012

11. Läufigkeitstag - Alice hat heute den ersten Allgemeincheck hinter sich, der Tierarzt meinte sie ist top fit. Wir machten auch gleich den ersten Progesterontest und der zeigte, dass wir uns am Sonntag auf den Weg zu Kian machen können. Also werden wir in den nächsten Tagen packen und uns auf Sonntag freuen - drückt alle die Daumen, dass wir mit freudigen Nachrichten zurück kommen. 

30.01.2012 Alice ist seit heute läufig und wird am Mittwoch den 8. Februar zu uns ins Rudel kommen!!!

In den nächsten Tagen fahren wir zum Tierarzt um sie noch mal durchchecken zu lassen. Zu Erklärung, dass wir keinen verwirren, Alice wohnt in Berlin bei ihrer Familie und stammt aus meinen A-Wurf (Belinda Tochter). Sie wird bei mir ihren ersten Wurf bekommen und großziehen dürfen. Während der Trächtigkeit über wird sie Zuhause von ihrer Familie betreut und dann auf dem letzten Stück ihrer Trächtigkeit wieder zu mir kommen.

zurück                                 nach oben