E-Wurftagebuch

E-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

395g 452g 493g 545g 726g 1002g 1362g 1827g 2590g 3920g 4520g 5500g

Nr.2

380g 425g 465g 516g 708g 1023g 1366g 1884g 2710g 3920g 4450g 5940g

Nr.3

390g 434g 482g 533g 791g 1049g 1369g 1850g 2700g 3890g 4550g 5200g

Nr.4

395g 421g 465g 510g 688g 962g 1264g 1762g 2510g 3610g 4020g 5080g

Nr.5

320g 357g 395g 440g 612g 900g 1217g 1789g 2440g 3610g 4220g 5140g

Nr.6

395g 429g 461g 523g 753g 1014g 1330g 1892g 2570g 3900g 4270g 5610g

 

10.01.2012 Ich bin einfach überglücklich, denn alle E´s haben nun ihr neues Zuhause bei tollen Familien gefunden. Natürlich war es nicht leicht für mich als Züchterin sie herzugeben, denn schließlich waren mir die Babys ganz doll ans Herz gewachsen. Doch leider kann ich sie nicht alle behalten und so wünsche ich meinen Kleinen alles Glück der Welt, macht mich stolz, eure Familien glücklich und last euch ab und zu vor der Kamera blicken. Last mich an euren aufregenden Leben teil haben, sowie allen HP Besuchern die gerne die Babys heranwachsen sehen wollen.

Dies ist nun der letzte Tagebucheintrag der E´s , doch das Leben geht von ihnen weiter - Liebe Besitzer/ Familien passt gut auf meine Kleinen auf... ich freue mich schon auf eure weiteren Berichte.

07.01.2012 Ein toller Tag war heute für "El Dorado", er ist heute zu ganz lieben Menschen, Familie Jacob gezogen. Dort hat er auch eine ältere Hundedame die ihm auf trab halten wird. In Zukunft wird er mit den Namen Max gerufen und während der Fahrt hat der kleine Mann tief und fest geschlafen. Sein Frauchen dachte schon er wäre während der Fahrt raus gefallen, so ruhig war es. Zuhause angekommen machte er brav Pipi und stapfte danach vorsichtig im Haus herum. Ich wünsche seiner neuen Familie ganz viel Spaß, Freude und tolle Kraul-Stunden mit dem Schmuserisch - freue mich dann auf eure weiteren Berichte und Fotos.
02.01.2012 Ganz tolle Neuigkeiten habe ich für alle, denn unser Sechsgeborener "Evidence of Life" hat über Silvester ein neues Zuhause gefunden *freu*. Er ist gestern zu meiner Freundin Dana gezogen und bleibt ganz in meiner nähe Wohnen. Es war gar nicht leicht für mich ihn her zu geben, doch es wird ihm dort ganz sicher gefallen und er kann mit seinen neuen Rudelmitgliedern Ria und Nappo sicher viel neues erleben. Der Kleine wurde auf den Namen "Rox" getauft und wird später sehr viel mit seinen Frauchen Trickdog betreiben sowie Agility.

Silvester haben die Kleinen verschlafen, keiner hat sich was draus gemacht und am nächsten morgen wunderten sie sich nur, woher die Knallerfetzen kommen. Letzten Donnerstag machten wir einen kleinen Ausflug zur Hundeschule um Hindernisse zu Üben. Die Jungs machten das ganz prima und überwanden jeden Hindernis mit Freude, zum Schluss liefen sie schon spielend überall freiwillig drüber. Doch sie fanden das ganze ziemlich spannend und ich denke, dass werden wir bald wiederholen.

28.12.2011 Wir haben Weihnachten alle gut überstanden und machten an diesen Tagen so einige tolle Spatziergänge gemeinsam. Gestern war es mal wieder an der Zeit neue Bilder mit den drei Jungs zu machen - die immer noch bei mir sind. Sie haben sich hervorragend entwickelt und sind schon richtig vernünftige Buben, die sehr gut auf jedes Wort hören. Einfach super liebe Jungs sind das, jeden Tag aufs neue werde ich überrascht über ihr können. Doch schaut euch mal an wie groß sie geworden sind:

Weihnachtsbilder von Jack, Iggy und Grisu

05.12.2011

66. Tag

Heute machten wir einen Ausflug mal wieder zur Wiese um noch einige Sonnenstrahlen zu erwischen, denn in den nächsten Tagen soll es wohl mehr Regnen. Mama Nuri war mit von der Partie und rannte, spielte und schmuste mit ihren drei Jungs. Dabei sind diese schönen Eindrücke entstanden und auch auf den Einzelseiten der Jungs findet ihr neue Bilder, plus ein Video hier.

04.12.2011

65. Tag

Da waren es nur noch Drei...

"Jack" ist gestern ausgezogen und sehr gut in seinem neuen Zuhause angekommen, er bringt seine Besitzer immer kräftig zum Lachen. Sein Bruder "Iggy" ist heute in seiner neuen Familie gezogen, ich bin schon sehr gespannt wie sein erster Tag verläuft. Die Autofahrt haben jedenfalls Beide super gemeistert und "Grisu" hat sich auf Sylt gut eingelebt - seit 5 Tagen kann ihn sein Frauchen Anna genießen. Mir jedenfalls fehlen die drei wundervollen Buben jetzt schon und ich wünsche den neuen Hundeltern noch ganz viel Freude mit den Kleinen. Bitte passt gut auf Sie auf, ich freue mich schon sehr auf eure Storys mit den Rackern :o))

Die drei anderen Jungs warten noch auf die richtigen Menschen, solange werden sie erstmal hier bei mir bleiben und hoffendlich nicht mehr lange auf neue Hundeeltern warten müssen. Deshalb wird auch das Tagebuch erstmal weiter gehen und euch weiterhin kleine Einblicke aus unser Leben geben.   

30.11.2011

61. Tag

So nun ist der erste Ausgezogen - da waren es nur noch fünf. "Grisu" ist gut in Sylt angekommen und hat die Fahrt ohne in die Box zu machen oder großartig zu Weinen überstanden. Zuhause angekommen eroberte er die Wohnung und lies sich sein Abendbrot im neuen Napf schmecken. Die Nacht über war er lieb und Tagsüber versteckte er schon Bananen im Fernsehregal von Anna. Er fühlt sich schon so wohl das er entspannt auf dem Rücken schläft und Frauchen ist überglücklich und liebt ihren kleinen Schatz!

Am Montag lief die Tierarztkontrolle super und alle bekamen ihre Impfung, danach kam der Zuchtwart und kontrollierte alles bis ins kleinste Detail. Bei den Buben sind alle Hoden da und die Chipnummern den richtigen Welpen zugeordnet. Der Papierkram wurde ausgefüllt und der Wurf als sehr gleichmäßig und gesund befunden! Den Welpen war das natürlich egal, sie wurden betüdelt und beschäftigt, so wie heute von mir um neue Bilder zu schießen. Schaut einfach mal die Einzelseiten durch und euch auf der Videoseite an wie das Sixpack noch komplett war.

seht mal wie toll er Lachen kann - El Diablo

27.11.2011

58. Tag

8 Wochen sind dir E´s und als erster wird am Dienstag "Grisu" sein neues Zuhause sehen. Sein Frauchen Anna wird ihn morgen zum ersten mal sehen und ihn Dienstag mit nach Sylt nehmen. Der kleine Schatz wird Sylter und bestimmt wird er sein neues Zuhause lieben, grade auch durch Anna´s Führsorge kann da nix schief gehen. Zwei Tage hinter einander machten wir einen Ausflug auf die große Wiese, dass gefiel den Kleinen Ober gut und sie tobten so lange bis sie müde umfielen! Am Donnerstag waren wir in der Tierklinik zum Augenuntersuchen und wie immer zeigten die Babys sich vorbildlich ohne Weinen oder Angst. Die Tierärztin war wieder begeistert und die Äuglein sehen prima aus. Morgen kommt der Tierarzt zum Impfen und danach der Zuchtwart zur Wurfabnahme, also ein echt spannender Tag wird morgen.

21.11.2011

52. Tag

Oh je, nun schon 7 Wochen alt und nächste Woche heißt es dann Abschied nehmen von den E´s. Gestern machten wir neue Fotos von den Babys und die sind toll geworden! Doch für einige werde ich einen Tag länger brauchen, wir haben einfach soooo viele gemacht. Viel spaß erstmal mit den ersten Paar (E-Wurf) - schaut euch mal an wie groß die geworden sind. Einige der Kleinen können sich nun auch auf ihr zukünftiges Zuhause freuen, denn zwei weitere Welpen "El Bandito" und "El Paso" haben ihre Menschen schon gefunden :o))

Impressionen

12.11.2011

43. Tag

6 Wochen ist der E-Wurf und man staune, die Buben werden Pünktlich in dem Alter ruhiger und Handeln langsam mehr mit Verstand. Am Donnerstag gab es die erste Impfung und den lebenslangen ständigen Begleiter, den Chip unter der Haut. Alle Jungs benahmen sie vorbildlich und gaben kein Mucks beim Nadeln setzten. So ne lieben Kerlchen und der Allgemeincheck der Tierärztin zeigte, alle gesund und munter :o))) sie fressen nun auch schon ihr Futter trocken ohne Einweichen - hmm das Knuspert immer! Ab Sonntag fangen wir mal an Halsbänder zu tragen und nehmen uns vor Anfang der Woche das Grundstück zu verlassen. An Leine und Halsband laufen wird bestimmt ein großer Spaß für die Kleinen.
07.11.2011

38. Tag

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, denn am Samstag Vormittag hatten wir wieder Welpenbesuch und danach zu Belindas Geburtstag am Nachmittag ihren Sohn Merlin da. Einen Moment darauf bekamen die Kleinen Besuch von ihrer Halbschwester "Emmy", die sich wirklich fantastisch mit den Welpen verstand. Es war toll ihnen beim spielen zu zu sehen und wie zart sie mit den kleinen Brüdern umging. Der Samstag ging für die E´s friedlich zu Ende mit vielen gesammelten Streicheleinheiten und Spielereien. Am Sonntag machten wir weiter in Sachen lernen, denn wir unternahmen die erste lange Autofahrt. Diese verlief ohne Probleme, die Kleinen waren sogar die ruhigsten die ich je hatte (erste Autofahrt der Welpen) unglaublich aber war. Sie schliefen ganz schnell ein und gaben keinen Mucks von sich, selbst die Autotüren zu schmeißen hat sie nicht beeindruckt. "Ever Nuri´s First" war der einigste der auf die Hintour etwas jammerte und unser Ziel war ein Ausflug zu Miriam, Merlin und Co (aus dem C-Wurf). Dort angekommen machten sie brav auf der Zeitung und liefen ohne Angst geschweige denn Vorsicht im Haus rum. Nach dem Mittagessen bastelte ich mal eine schöne Herbstkulisse und zusammen mit Miriam versuchten wir die Babys sitzend dort rein zu bekommen. Es war echt nicht leicht, doch es hat sich gelohnt - siehe Einzelseiten der Babys. Ein Großes Dankeschön an meine immer fleißige Helferin und der netten Bewirtung an diesem Tage - Danke Miriam! Am Nachmittag machten wir uns nach Kaffe und Kuchen wieder auf den Heimweg, denn schließlich brauchten wir zurück ebenfalls eine Autostunde. Dabei machten die E´s wieder mal während der Autofahrt ein Nickerchen und gaben keinen Mucks von sich und um 18 Uhr waren wir Zuhause. Die Kleinen gingen nach dem Ausstieg gleich aufs Gras und verrichteten dort ihr Geschäft. Insgesamt kann ich nur stolz auf die E´s sein... keiner hat sich übergeben, keiner rein gemacht im Auto und alle zeigten sich von ihrer besten Seite. Heute ging dafür alles seinen gewohnten Gang :o))  >>> hier gibt es auch ein neues Video.   

04.11.2011

35. Tag

Schon 5 Wochen alt die E´s und schon gleich zur Einleitung dieser Woche haben die Kleinen voll auf den Putz gehauen. Wasser im Haus verteilen, rennen ohne ende und die Bremse funktionier manchmal nicht, im Dreck spielen machte heute besonders Spaß, Rudelmitglieder in die Füße zwicken, Decken rumschleppen mach wie es scheint super Spaß und Züchterin in die Füße beißen ist der Hit grade. Wau... was für ein Tag heute, da bin ich mal gespannt was sie morgen so aushecken die Jungs!!!

Auf einem Körbchen zu liegen scheint besser zu sein als im Korb und im rechten Bild will "Evidence of Life" seinen Bruder die Decke klauen.

29.10.2011

30. Tag

Heute waren wir viel draußen und die Kamera war auch dabei um alles fest zu halten. Dabei sind wunderschöne, süße Bilder mit Zoe und den Kleinen entstanden und es sind so einige gute Schnappschüsse dabei gewesen (siehe auf den Einzelseiten oder hier im Tagebuch). Zoe übt schon mal fleißig wie man mit Babys spielt und die Lehrerin/ Mami ist auch dabei, so wird die hoffendlich abschauen von Nuri wie man mit den Kleinen umgeht und sie erzieht. Nuri stört es auch überhaupt nicht das Zoe mit den Kleinen gemeinsam rum hobst.

"Ever Nuri´s First" beim spielen, links wird er grade halb verschluckt und rechts abgeknutscht - er schmeckt bestimmt nicht so süß wie er aussieht ;o))

Ich glaube man kann deutlicher es nicht rüber bringen, wie sehr Zoe es genießt mit den E´s zu spielen und schmusen!

27.10.2011

28. Tag

Halbzeit bei den E´s...

Sie sind so toll die Kleinen - spielen, raufen, rennen, schmusen, knurren, bellen, hopsen und süß kucken wie die Großen. Sie Trinken nun schon Wasser und laufen sehr selbstbewusst übern Hof, Geräusche stören sie überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie laufen gleich freudig mit voller Neugier auf neues zu und Checken alles ab. Schon überraschend wie frei und unbeirrt sie sich draußen geben - obwohl wir noch recht wenig draußen waren. Da das Wetter heute bei uns schön war gibt es auch neue Bilder von den Kleinen. Einige der neuen Bilder sind noch vom Vortag drinnen entstanden wo es einfach zu kalt draußen war um mit ihnen raus zu gehen. Am Donnerstag gab es die zweite Entwurmung für die Kleinen und ein schicken Krallenschnitt.   

Was stimmt wohl im oberen Bild nicht????

25.10.2011

26. Tag

Die kleinen Racker erobern immer mehr das Haus und sind für Jungs schon sehr reinlich, meistens landet das Verdaute schon auf der Zeitung und erleichtern mir damit das hinterher wischen. Zwei mal waren wir auch schon für kurze Zeit draußen auf den Rasen, doch wirklich nur so 5 min immer, denn es ist einfach noch zu kalt für die Kleinen. Zumindest bis sie noch mehr Fell bekommen und aussehen wie süße Teddys, dann sind sie robuster um der Kälte entgegen zu stehen. "El Bandito" machte seinen Namen draußen alle Ehre, er sprang schon durch die Gegend und flitzte auf den Rasen rum als ob er schon öfters draußen war. Er hat auch wie die Anderen schnell gezittert, doch hat sich den Spaß nicht nehmen lassen und uns die Freude gemacht zu zu sehen wie toll doch die große Welt sein kann! Ab morgen werde ich anfangen die Bande zwei mal täglich zu zufüttern, der Hunger wird ja immer mehr und wachsen tun die Kleinen unglaublich schnell. Mal sehen was sie am Donnerstag auf die Waage bringen, aber erstmal könnt ihr von den E´s auf die Einzelseiten die ersten draußen Bilder sehen. 
20.10.2011

21. Tag

So der Zuchtwart hat die Kleinen beäugt und war von den prächtigen Burschen begeistert. Nuri fand den Besuch in Ordnung, die Kleinen zeigten fast alle wie große Haufen sie schon machen können ;o)) nah ja, so konnte er gleich sehen das sie keinen Durchfall haben. Die Zähne der Jungs sind grade so spitz wie Nadeln und alles wird angekaut, egal wie es schmeckt. Sie werden die nächsten Tage einmal täglich zugefüttert und mal sehen ab wann sie vernünftiger am Napf werden. 
19.10.2011

20. Tag

Heute gab es das erste mal was zugefüttert und danach klebten die Welpen regalrecht. Es wurde gierig alles weck geschlungen und rumgematscht, doch ich denke so gut über die hälfte vom Essen ist in den kleinen Mäulern rein gegangen und nicht in deren Fell hängen geblieben. Danach ging das große Putzen von zuerst Nuri und folgend von mir los, Boden sowie Welpen brauchten etwas Reinigung. Davon gibt es natürlich wieder Bilder um euch das zu zeigen!!!

17.10.2011

18. Tag

Am Donnerstag kommt der Zuchtwart um die erste Wurfabnahme zu machen und bei den Kleinen konnte ich heute schon eine ganze menge Zähnchen spüren. So langsam kommen die Beißerchen durch und dann können sie auch gut kauen um zugefüttert zu werden. Ich freue mich immer so über den Anblick in der Kiste, anschleichen wird immer schwerer, sie bekommen einfach schnell alles mit. Richtig süße Wauwaus schauen mich sofort an, wenn sie mich riechen oder hören. Da kann ich gar nicht anders und muss die Kleinen Knuddeln. Das laufen der Kleinen sieht schon sehr routiniert aus und sie fallen auch nicht mehr um, es sei denn ein Brüderchen schupst sie. Werde mal ein Video wieder machen um euch das zu zeigen, aber heute habe ich erstmal neue Bilder von den Buben auf den Einzelseiten eingefügt.

15.10.2011

16. Tag

Heute machten die Kleinen ihre erste längere Erfahrung außerhalb der Wurfbox, es wurde sogar gleich rumgemotzt. Sie fanden es sehr beeindruckend, diese neue Welt :o)) und der erste Kinderbesuch war heute auch schon da. Danach waren sie tief am schlafen, um die neuen Erfahrungen zu verarbeiten. Ich habe auch wieder neue Videos eingefügt, auf den einem sieht man wie die Kleinen über einen Teddy herfallen. Denn sie denken es wäre Mama Nuri und sie könnten da ihre Milchbar finden. Aber falsch gedacht von den Babys, es war nur Mamas Lieblingsteddy der sehr nach ihr roch. Mein Versuch noch ein Gruppenbild hin zu bekommen hat funktioniert!!!

Was ich super toll finde, ist die neuste Errungenschaft von heute! Die Kleinen haben angefangen ihre Rute gezielt einzusetzen und zwar mit wedeln. Es war unglaublich schön wie sie mir mit Freude entgegen kamen, auch wunderbar ihnen zu zu hören, sie können schon schöne Töne von sich geben :o))

13.10.2011

14. Tag

2 Wochen ist das männliche Sixpack alt und deshalb gibt es neue Fotos von jeden Bub auf den Einzelseiten des E-Wurfes. Sie sind zwar grade etwas unförmig aber entwickeln sich weiterhin toll. Ab und an kommt mir schon der eine oder andere im Raum entgegen und es wird nicht mal gejammert. Die Gewichte liegen alle um 1 kg, Entwurmungen und Krallenschneiden hat gut geklappt für das erste mal.
11.10.2011

12. Tag

Juhu... meine HP geht wieder und ich kann euch über die E´s neues Berichten. Alle können schon die Augen auf machen und der eine oder andere gibt sich schon viel mühe laufen zu lernen oder zu sitzen. Sie sind Ober süß und fangen schon an das Köpfchen zu heben wenn sie was lautes hören oder mich riechen. Einfach zum dahin schmelzen wenn sie sich auf mich zu bewegen, warte bloß noch drauf bis einer mich Schwänzchen wedelnd entgegen kommt. Die Äuglein sind natürlich noch blau, aber werden sich in ein paar Wochen auf die normale Augenfarbe umfärben. Unser kleiner "El Bandito" verdoppelte schon am 7 Tag sein Gewicht und seine Brüder folgten nur einen Tag später. Das sind wirklich bemerkenswerte Gewichte die, diese Jungs haben - einfach großartig. Mama Nuri geht jetzt mehr aus der Wurfbox und kommt gerne mit uns nach draußen, auch schon für längere Zeit oder geht ihren Hobby Autofahren mit mir nach.

 Das waren die Buben selber, sich so in drei Pärchen aufzuteilen - sehr kreativ!!!

05.10.2011

6. Tag

Morgen werden die kleinen Engel schon 1 Woche alt, schaut euch mal das Video an um zu sehen was sie schon alles können. Ich weis es ist noch nicht viel aber sie sind fix mit Robben unterwegs und sind Ober goldig beim schlafen. "El Bandito" hat fast seine ganze Nase schon schwarz und er mit Bruder "Evidence of Life" haben heute schon die 700g geknackt. Bevor sie anfangen überhaupt nicht mehr ruhig still zu liegen gab es heute ein Gruppenbildtermin für das Sixpack. Tja, ganz viel Zeit hat es gebraucht bis ich dieses Bild im Kasten hatte!

03.10.2011

4. Tag

Es sind schon so ne Brocken die Jungs, sie nehmen doll zu und genießen ihr Leben in vollen Zügen. Denn der Tag wird mit schlafen, trinken und etwas Bewegung in Form von voran Robben verbracht. Bis heute war Nuri´s Züchterin Gudrun da und Nuri hat sich wirklich über ihren Besuch gefreut, sogar gesucht hat sie sie, wie sie gefahren war. Mein Mädchen ist schon eine so süße und ihre Mama pflichten kommt sie einwandfrei nach. Hoffendlich haben wir bald wieder das Vergnügen, dass uns die Gudrun besucht, denn wir alle haben uns über den Besuch sehr gefreut. Die Babys haben das natürlich noch nicht groß wahrnehmen können, aber dafür haben wir schöne Namen für die kleinen Racker finden können. Diese findet ihr unter der E-Wurf Seite neben des jeweiligen Bild!

01.10.2011

2. Tag

Ach sind die schnell, denn das Pigment ist an den Nasen schon so schnell am entwickeln. Die Gewichte zeigen wie viel sie Trinken - nämlich unglaublich viel... hängen ständig an der Bar. Bei allen ist der Nabel heute abgefallen und morgen bekommen wir lieben Besuch von Gudrun (Nuri´s Züchterin).
30.09.2011

1. Tag

Dadurch die Babys fleißig ihren Instinkt folgen, haben sie sehr schön zugenommen. Allen geht es prima, sie robben fleißig durch die Kiste und genießen die Ruhe. Nuri ist eine ganz tolle Mama, denn sie ist relaxt und hat wie sie mir ständig beweist super Muttereigenschaften. Ich bin sehr stolz auf Nuri... wie schnell doch die Zeit vergeht, grade erst noch Welpe und dann schon zwei Jahre rum und selber Mami von 6 Babys! Dadurch wurde Nuri´s Mama Gale das erste mal Oma und ihre Geschwister Tanten sowie zwei Onkel.
29.09.2011

60. TT

22:00 - >>> Gewichtstabelle wurde eingefügt und passend dazu kann ich Berichten, dass die Babys alle heute schon fleißig zugenommen haben. Nuri scheint für die Kleinen viel zu produzieren und selber hat sie sich ihr Abendbrot (Quark und Käse) gut schmecken lassen. Auf der E-Wurf Seite findet ihr die ersten Einzelbilder von den Kleinen, die Namen werden in den nächsten Tagen passend zu jeden Welpen ausgesucht.

16:00 - >>> Einzelbilder folgen heute Abend. Nuri kümmert sich rührend um die Kleinen, keiner hat was zu Meckert, alle sind satt und zufrieden.

Gruppenbilder :o)))

08:00 - >>> Guten Morgen liebe Tagebuchleser, wir waren die Nacht über sehr fleißig und fix. Denn Nuri hat innerhalb von 2 Stunden 6 Welpen das Leben geschenkt! Nach 24 Stunden vom langen Hecheln legt die Maus so eine reibungslose Geburt hin - der Wahnsinn, so schnell war noch keine bei mir. Mama und Babys sind wohlauf sowie super fit und sehr hungrig!

Nr. 6 - Rüde - schwarz-weiss - 395g - 06.11 Uhr

Nr. 5 - Rüde - schwarz-weiss - 320g - 05.49 Uhr

Nr. 4 - Rüde - tricolour - 395g - 05.23 Uhr

Nr. 3 - Rüde - tricolour - 390g - 04.52 Uhr

Nr. 2 - Rüde - schwarz-weiss  - 380g - 04.27 Uhr

Nr. 1 - Rüde - schwarz-weiss - 395g - 04.22 Uhr

Ja, was soll ist dazu sagen... wir haben ein Sixpack voller Jungs!!!!!!

Bilder von den Kleinen gibt es heute Abend, jetzt müssen wir uns erstmal ausruhen und vielleicht Schlaf nachholen.

28.09.2011

59. TT

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,3 37,8 37,7

58. Tag

37,4 14:00-37,0 20:00- 36,9 21:00 - 36,7 24:00- 36,4
59. Tag 37,1    

20:00 - >>> so wir legen uns ein bisschen auf´s Ohr!!! Bestimmt kommen die Welpen mitten in der Nacht ;o)) - eine Nachtgeburt hatte ich auch noch nicht so. Mal sehen ob Nuri mich noch ein bisschen schlafen läst...

18:00 - >>> groß neues zu Berichten gibt es noch nicht, also erholen wir uns noch ein bisschen.

15:00 - >>> ein bisschen ruhiger ist die Maus schon geworden, Nuri hat zwei Phasen durchgeschlafen und hat dabei natürlich fleißig weiter gehechelt. Gleich gehen wir wieder ein paar Runden auf dem Hof spazieren - wir liegen gut in der Zeit und warten weiter auf den Moment wo Presswehen einsetzten.

11:30 - >>> nach einer Runde auf dem Hof laufen haben wir uns nochmals in die Wurfkiste begeben und warten nun auf Presswehen. Nuri hechelt sehr doll, zittert, buddelt viel und zeigt sich nervös, doch läst mich bei ihrer Aufregung nicht aus den Augen.

Guten Morgen liebe Tagebuchleser, heute kommt wie es aussieht unser E-Wurf zur Welt. Die Nacht haben wir Gott sei Dank geschafft, aber es war anstrengend, Nuri hat mich ganz schön auf trab gehalten. Sie war unglaublich nervös und wollte in jede Ritze krauchen (wirklich in jede). Jetzt ist sie wie schon die ganze Nacht am Hecheln und Putzen, sie hört auch nicht auf Verstecke oder Höhlen draußen zu suchen. Wie ihr sehen könnt oben in der Tabelle ist ihre Temperatur am raufklettern, heute wird es ein spannender Tag! Mal sehen wann die ersten Presswehen einsetzten... 

27.09.2011

58. TT

Wie ihr sehen könnt ist die Temperatur seit den ganzen Tag weit unten, mal sehen ob sie in der Nacht weiter sinkt. Nuri geht es gut und am Nachmittag hat sie noch etwas gefressen. Sie hat viel geschlafen Tagsüber und sucht oft schon ecken zum Buddeln auf. Übernacht wird sie sich bestimmt Einhecheln und mal sehen wie weit sie morgen früh ist, wenn sich etwas tut bekommt ihr wie gewohnt Meldung von mir!
26.09.2011

57. TT

Am Abend waren wir eine kleine Runde spazieren, die kleine Zoe war auch mit gekommen. Weit haben wir es nicht geschafft, denn Nuri war sehr schnell ermüdet und Zuhause angekommen wollte sie gleich nach dem Trinken rein ins Haus. Diese Nacht war etwas ruhiger als die letzte und Nuri konnte etwas besser schlafen. Tagsüber konnte ich so einige Bewegungen der Welpen von weiten aus erkennen - da bewegt sich gleich der gesamte Bauch mit!

25.09.2011

56. TT

Ab morgen sind die Kleinen schon überlebensfähig falls sie zur Welt kommen würden, sollten aber ruhig noch ein wenig drinnen bleiben. Die Wurfkiste steht und morgen erledige ich noch ein paar Feinheiten - mal sehen ob ich ein paar Bilder davon hinbekomme. Ihre Tailie ist schon 64 cm und da kommt täglich mehr darauf, wie ihr oben seht wurde eine Temperaturtabelle eingefügt. Die Temperatur einer Hündin fällt vor der Geburt ca. 1 Grad unter ihren Normalwert, wenn das geschieht haben wir 12-24 Stunden Zeit bis die Babys kommen. Heute war Nuri recht Appetitlos und nahm am Nachmittag nur ein paar Bröckchen auf, die Nacht war recht Ruhelos und sie schlief am Tage mehr.
21.09.2011

52. TT

Ich bekomme nun seit gestern Klopfzeichen von den E´s, es ist unglaublich wie aktiv die Kleinen schon sind. Man braucht nicht lange warten auf Bewegungen und Nuri möchte allen unbedingt Teilhaben lassen, an diese glücklichen Momente. Wie nähren uns dem Ende der Trächtigkeit zu, denn nächste Woche werden wir wohl unseren E-Wurf begrüßen dürfen. Genauer gesagt auf Punkt wäre das nächste Woche Sonntag oder falls die Babys es eilig haben kommen sie in der Woche. Nuri geht es so hochträchtig prima, sie läuft immer noch gerne und spielen in maßen mit mir alleine kommt auch manchmal durch. Von allen anderen aus dem Rudel hält sie sich recht verschlossen, Zoe versucht sich oft mit einschleimen und Ohrenlecken oder Kraulen beliebter zu machen. Aber keine Chance, Nuri möchte am liebsten nur mich den ganzen Tag um sich haben! Dabei ist sie so süß und möchte ständig ihren Bauch gekrault bekommen. Langsam weis die werdende Mama gar nicht mehr wohin mit ihren Bauch, schlafen wird zur regelrechten Kunst. Ihr Taillenumfang liegt heute bei 61 cm und ihre Milchleisten legen täglich an Größe zu, gestern gab es auch noch eine Entwurmung. Wie jede Woche gibt es neue Bilder von der Nurimaus, diese sind gestern entstanden bei herrlichem Sonnenwetter.

14.09.2011

45. TT

Die 6 Wochen haben wir nun auch schon hinter uns und Nuri geht es weiterhin gut. Sie wunder sich nur, warum sie immer breiter wird und das Bäuchlein öfters zwickt. Bestimmt merkt sie im Bauch schon leichte Bewegungen von den Babys, schließlich sind sie schon viel größer und kräftiger. Wenn ich mir so ihre Tailie ansehe mit 58 cm würde ich sagen, dass es kräftige Burschen sein müssen. Letzt Nacht hat die werdende Mama Heißhunger bekommen, sie hat sich aus dem Schrank eine Tüte Dentasticks gekrallt und diese komplett verputzt (10 Stück). Vorhin haben wir alle gemeinsam einen Spatziergang gemacht und dabei sind diese schönen Bilder entstanden, von der werdenden Mama.

07.09.2011

38. TT

5 Wochen Trächtigkeit sind schon geschafft und Nuri wird immer Dicker, wir liegen schon bei 55,5 cm Tailie. Es geht der werdenden Mama richtig gut, sie hat immer Appetit, liebt es das Bäuchlein gekrault zu bekommen und schläft viel. Sie verbringt die Zeit gerne in die Küche oder in meinen Schlafzimmer. Spielen wird ihr immer unwichtiger, an der stelle rückt jetzt eher das Kraulen. Ihr Fell ist seidenweich und sie bekommt nun mehr einen Mamablick - bald wird sie über beide Ohren strahlen und eine glückliche Mama sein!

30.08.2011

30. TT

Juhu, Wir sind Schwanger!!!!

Mit großer Freude kann ich Berichten, dass Nuri nun Mama wird. Allen Babys geht es in Nuri´s Bäuchlein hervorragend und sechs sind es auf jeden Fall (meinte die Tierärztin). Schaut euch mal dieses süße Video an, was ich dabei gedreht habe, ihr seht dort einen Embryo mit schlagenden Herzen und deutliche Bewegungen von ihm.

 

Anfang Oktober erwarten wir die Babys von Nuri und Kian und der Taillenumfang der werdenden Mama liegt jetzt bei 53,5 cm!

29.08.2011

29. TT

Wir gehen morgen zum Ultraschall, dass ist so spannend denn wir schauen in Nuri´s innerstes und machen Babywatching. Da bin ich mal gespannt was da drinnen los ist und wie viele Babys sich da rum treiben! Drückt alle für morgen die Daumen, auf das ich hier positive Nachrichten schreiben kann.
23.08.2011

23. TT

So, die drei Wochen haben wir jetzt überschritten! Nuri geht es blendend, sie läst sich hier ständig von Besuchern durchstreicheln und jeder merkt das sie anders geworden ist. Denn sie frist nur wenig bis gar nix mehr und putzt sich den ganzen lieben langen Tag. Selbst Kauknochen läst sie liegen und seit neusten schläft sie genau in der Raummitte - aus dem Weg gehen ist nicht, drüber steigen ist angesagt. In den letzten Tagen wollte sie auch nix weiter mit den D´s zu tun haben, doch mit unserer kleinen Zoe legt sie sich oft gemeinsam Kopf an Kopf im Schatten. Nächste Woche ist es schon soweit, dass Geheimnis von Nuri kann gelüftet werden - Ultraschall steht an.
12.08.2011

12. TT

Am Sonntag werden es 2 Wochen Tragezeit und Nuri wird immer schöner wie man auf den unteren Bildern erkennen kann. Nuri hat angefangen in den letzten zwei Tagen weniger zu Fressen und rumzuschauen ob es nicht was besseres geben könnte. Sie ist schon bedeutend ruhiger geworden und rennt nicht mehr so schnell, am Abend neigt sie jetzt sogar dazu zu Schnarchen! Vor drei Tagen hat ihr eine Mücke auf die Nase gestochen, da zeigte sie sich richtig empfindlich und wollte immer Kratzen. Aber heute war alles wieder abgeschwollen - nix mehr zu sehen davon. Nuri hat grade so viele von ihren Freunden hier (Fly und Alice) doch so richtig will sie immer noch nicht spielen, sie schaltet ehr auf Desinteresse um und legt sich zu den Katzen. Aber so geht es ihr gut und sie liegt gerne im Schatten draußen oder drinnen unter etwas drunter.

04.08.2011

4. TT

So schnell kann es gehen, denn wir haben heute schon den 4. Trächtigkeitstag! Nuri hat in den letzten Tagen viel geschlafen und sucht ruhe vorm Rudel, alles geht bei ihr grade etwas langsamer. Das ist zumindest schon etwas was sie noch nie getan hat - gutes Zeichen.
31.07.2011

15. LT

Nuri wurde heute von Kian gedeckt!!!

Auf Kian kann man sich wie immer verlassen, denn es ist so ein toller Deckrüde und bekommt das jedes mal super hin mit meinen Mädels. Die Fahrt zu Katrin und Kian war sehr angenehm doch es Regnette doll und dadurch meine kleine Zoe mit war musste ich jeweils auf der Hin- Rücktour eine Pause einlegen. Dort angekommen zeigte das Wetter Einsicht zur Trockenheit und ermöglichte uns nach erfolgter Deckung diese schönen Bilder zu machen. Kian´s Tochter Fly hatte ich auch mit im Gepäck, sie verstand sich mit Papa Kian ganz super und er zeigte großes Interesse an Ihr. Beeindruckend finde ich auch immer wieder von Kian, dass er so gut mir Welpen kann - Zoe war überhaupt kein Problem für ihn.

Danke Katrin für deine Gastfreundschaft, es waren schöne Stunden bei euch!

17.07.2011  Nuri ist läufig!!!

zurück                                 nach oben