C-Wurftagebuch

- C-Wurf -

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

435g

397g

397g

445g

606g

890g

1212g

1890g

2190g

3150g

3890g

4750g

Nr.2

402g

395g

381g

407g

552g

871g

1064g

1650g

1920g

2830g

3500g

4130g

Nr.3

391g

366g

354g

366g

562g

855g

1218g

1790g

1930g

3210g

3890g

4700g

Nr.4

417g

419g

410g

437g

631g

941g

1275g

1970g

2450g

3420g

4060g

4890g

Nr.5

347g

348g

364g

383g

533g

815g

1150g

1800g

2280g

3330g

4020g

4840g

Nr.6

346g

306g

322g

357g

535g

803g

1087g

1640g

1900g

2930g

3530g

4160g

 
02.07.2011

97. Tag

Freitag zog Grace of Angel´s Home Classic Touch "Merlin" als letzter von den C´s aus. Er war gut in seinem neuen Zuhause angekommen und liebt sein Frauchen Miriam schon so doll - die Beiden wachsen täglich enger zusammen.

Da der letzte Welpe aus den C-Wurf ausgezogen ist, außer die kleine Zoe, somit schließe ich das C-Wurftagebuch. Es waren wunderbare Babys eine super Zeit mit Ihnen, schnell werden sie heranwachsen und sich hoffendlich weiter von ihrer besten Seite zeigen. Dies alles könnt ihr, liebe Tagebuchleser weiter auf deren Einzelseiten verfolgen, denn ihre Besitzer werden uns hoffendlich fleißig weiter Berichten!  

27.07.2011

91. Tag

Am letzten Freitag war ich mit meiner Zoe und Merlin zum Impfen, wie auch der Rest vom C-Wurf waren letzte Woche alle dran. Von keinen konnte ich beschwerden hören, alles wurde von den Welpen mit Freude erkundet und keiner merkte das er geimpft wurde.

Freitag Regnette es doll und das war das Ergebnis vorm Tierarztbesuch (warten bis wir los fahren - war wohl zu langweilig)!!!

Merlin wird am Freitag von seiner neuen Familie abgeholt und dann sind so genommen alle C´s ausgezogen außer Zoe.

Nala war schon in der Elbe schwimmen und hat von ihrem Frauchen großes Lob dafür bekommen - Seepferdchen bestanden :o))

20.07.2011

84. Tag

Ach ist das immer schwer...

einen Welpen gehen zu lassen, heute ist "Closely guarded secret" ausgezogen und er wird nun sein neues Leben beginnen. So lange durfte ich daran Teil haben und genoss es in vollen Zügen diesen lieben Fratz bei mir zu haben, doch schon bald werde ich ihn wieder sehen und in die Arme schließen dürfen. Sein neuer Name wird Loki sein und nach einem kurzen Stau auf der Autobahn ist er gut Zuhause angekommen. Da bin ich mal gespannt wie er seine erste Nacht und den ersten Tag in Berlin verbringen wird!

Nächte Woche wird "Classic Touch" abgeholt werden, er wird den schönen Namen Merlin erhalten. Neue Bilder gibt es von Bruder "Courage of a Lion" mit 11 Wochen.

17.07.2011

81. Tag

Über das Wochenende hatten wir wie immer lauter tolle Leute hier und nun hat das suchen der zwei Rüden "Classic Touch" und "Closely guarded secret" endlich ein Ende, sie haben die passenden Familien gefunden. Darüber freue ich mich unendlich doll und ab nächste Woche zieht zuerst "Closely guarded secret" aus und sein Bruder bleibt eine weiter Woche hier, bis seine Familie wieder aus dem Urlaub zurück ist.

10.07.2011

74. Tag 

Wir sind wie immer viel Unterwecks um neues zu lernen, darunter waren auch schon Übungen, wie Menschenmengen und sozial verhalten mit fremden Hunden. Ständig haben wir Besucher die viel mit den Welpen knuddeln und spielen, also Langeweile kommt hier nie auf!

Von Zoe und Nala gibt es neue Bilder auf ihren Einzelseiten - 10 Wochen alt.

06.07.2011

70. Tag

Die Sonne ist wieder da!!!

Wir sind gleich raus um neue Fotos zu machen, denn sie werden immer größer und schöner :o)) Sind die nicht tolle Models??? Das sind die beiden Jungs "Classic Touch" (links) und "Closely guarded secret" (rechts), die weiter auf der suche nach einen neuen guten Zuhause sind. Sie waren so geduldig beim Fotografieren, es sind richtige gold Schätze... die muss man einfach Lieben. Schwesterchen ist Zuhause bei Mama Belinda geblieben und wir sind einfach mal alleine los gezogen. Auf den Einzelseiten der Jungs findet ihr noch mehr Bilder des Tages! 

Auf "Finn´s" Seite gibt es ebenfalls neue Bilder zu entdecken :o))

Danach waren die Beiden sehr müde wie man sehen kann ;o)))

03.07.2011

67. Tag

Neue Bilder haben mich heute erreicht von Nala, die das erste mal in ihren Leben mit Frauchen Fähre gefahren ist. Frauchen ging es auf der Fähre gar nicht gut, doch Nala´s Magen war wohl stärker als Katharinas!

Cooper geniest sein neues Leben bei Familie Regeisz und auch von ihm gibt es neue Bilder auf seiner Seite.

Hmmm... hat der saubere Pfoten bei dem Schmuddelwetter zur Zeit!!! Sehen sehr künstlerisch gestaltet aus oder???

01.07.2011

65. Tag

Die zehnte Lebenswoche der C´s hat begonnen und heute war ich mit den dreien die bei mir sind mal wieder einen Abendspatziergang machen. Danach sind die Kleinen ganz zufrieden und entspannt eingeschlafen, dass ist aber auch immer ein großes Abendteuer für sie.

Von den dreien die Ausgezogen sind höre ich fast täglich wie es ihnen geht und bekomme super schöne Bilder zugesendet. Ihnen geht es so gut in ihren neuen Familien, ich vermisse sie zwar trotzdem noch wie verrückt, aber ich bin Glücklich. 

25.06.2011

59. Tag

Cooper ist grade in seinem neuen Zuhause angekommen und Frauchen war sehr zufrieden mit der ersten gemeinsamen Autofahrt. Sie legten mehrere Stopps ein und kamen abends erst Zuhause an, gleich wurde von Cooper alles beugt und für gut befunden. Er hat sich sogar gleich gemeldet das er mal muss und hat sein erstes Geschäft im Garten verrichtet. Ich freu mich so, dass er sich in seiner neuen Familie wohl fühlt , doch werde ihn sehr vermissen. Der Auslauf sieht so leer aus, nur drei Welpen sind noch da - jeden Tag einen weck zu geben ist wirklich nicht leicht. Aber jetzt ist erstmal Pause mit den verlassen und ich werde weiter von der Entwicklung der C´s berichten. Die zwei Jungs "Classic Touch" und "Closely guarded secret" werden erstmal hier bleiben bis sie eine geeignete Familie gefunden haben!
24.06.2011

58. Tag

Nala ist zum ersten mal in ihren Leben Zuggefahren und hat das Prima gemacht, sie schlief fast die ganze Fahrt durch. Sie hat nicht einmal gejammert oder Angst vor den Zügen gehabt, ich bin so stolz auf diese Kleine Maus. Zuhause angekommen ging sie gleich wach auf Entdeckertour und richtete sich sehr nach ihren neuen Frauchen!

Morgen wird Cooper der viert Geborene abgeholt von seiner neuen Familie, der muss dann fast 6 Stunden im Auto sitzen bevor er sein neues Heim sehen kann. 

23.06.2011

57. Tag

Der Zuchtwart hat heute die zweite Wurfabnahme durchgeführt und wir sind leider durchgefallen! Ne ne wir haben alles bestanden doch wäre es so gekommen, dann hatte ich noch meinen kleinen Finn hier. Vorhin habe ich beim reingehen durchgezählt und dachte unbewusst, dass da doch noch einer draußen sein muss. Als ich draußen schaute wurde mir schnell bewusst, dass es jetzt nur noch fünf sind! Doch vorhin rief mich Finn´s Frauchen an und teilte mir mit, dass sie gut Zuhause angekommen sind und die Wohnung neugierig und forsch erkundet wurde. Seine ganze Familie ist überglücklich und in voller Aufregung, dass das Abenteuer nun beginnen kann. Nalas Frauchen ist bei uns gestrandet und bleibt übernacht hier und wird morgen in der frühe mit ihr abreisen. Das wird nicht leicht meine Rakete abzugeben, doch die kleine Ausreißerin wird ein super passendes Zuhause bei Frauchen Katharina haben.

22.06.2011

56. Tag

Morgen ist es so weit... zwei Babys ziehen aus!!!

Heute zum Anlass der 8. Woche gab es eine Spritze vom Tierarzt, keiner hat den Piekser gemerkt und die Tierarztkontrolle zeigte das alle gesund sind und alle Rüden schon ihre beiden Hoden haben. Morgen gibt es eine erneute durchsicht von Zuchtwart und gleich danach zieht Finn als erster aus und am Nachmittag wird Nala abgeholt. Das wird morgen für mich als Züchterin ein echt schwerer Tage werden, denn meine Rennschnecke und mein kleiner Löwe ziehen aus! Doch die Besitzer freuen sich schon tierisch auf ihren Familienzuwachs und ersehnen diesen Tag schon seit langem herbei. 

16.06.2011

50. Tag

7 Wochen sind die C´s und nun läuft die Zeit mit den Kleinen im nu vorbei, eine Woche bleibt mir noch. Finn wird als erster nächste Woche Donnerstag ausziehen - unser mutiger Löwe :o)) Mittlerweile ist viel passiert, alle wurden noch mal entwurmt, wir waren Züge am Bahnhof anschauen, mehrere Autofahrten liegen hinter uns und alle laufen hervorragend  an der Leine mit. Die Ahnentafeln waren heute in der Post und die Starterparkete trudeln so langsam nacheinander ein. Alle sechs Welpen haben super an Gewicht zugelegt und hören schon toll auf ihren Namen. Täglich unternehmen wir Ausflüge, um die letzten Tage miteinander zu genießen und um noch viel zu lernen!

10.06.2011

44. Tag

Ach bin ich froh, denn alle Babys haben ohne viel Stress den Tag mit mir und Katharina gemeinster!

Es freut mich ebenfalls das alle aus dem C-Wurf super gesunde Äuglein haben und die Tierärztin war begeistern von den guten Augenpigment sowie den einwandfreien Kanälchen die sie sah. Sie meine das sieht man so gut echt selten - darüber freuten wir uns sehr. Ansonsten war unsere erste Autofahrt in Ordnung, nur einige Quengeleien aber keiner hat rein gemacht oder sich Übergeben. An der Praxis angekommen machten die Kleinen draußen Pipi und drinnen war alles friedlich am schlafen. Bis wir an der Reihe waren, dann kam einer nach den anderen dran, keiner hat gemuckt alle waren Oberlieb und die Tierärztin war auch nicht nur über die Ergebnisse erfreut sondern auch über deren Verhalten. Danach ging es wieder zurück nach Hause, die Rückfahrt war völlig ruhig und ohne Beschwerden - aber schlafen ist doch so eine schöne Sache!

Wir warten bis wir dran kommen ;o))

08.06.2011

42. Tag

Nun sind die Süßen schon 6 Wochen alt, viel zu schnell vergeht die Zeit mit ihnen, doch die ist so Kostbar und schön. Heute war der Tierarzt zum Impfen (Parvovirose) und Chippen da, keiner der Kleinen hat aufgeschrieen oder geweint. Alle waren tapfer und bemerkten nicht mal das Impfen und zur Belohnung gab es leckere Vitaminpaste.

Halsbänder werden jetzt schon täglich getragen und Freitag machen wir unsere erste Autofahrt, die führt uns zur Tierklinik zum Augenuntersuchen. Ich bin schon gespannt wie die Kleinen das meistern und das Frauchen von "Caprice of Nature" wird uns dabei begleiten.

Ihr findet wieder neue Bilder auf den Einzelseiten der Kleinen und ein neues Video hier.

06.06.2011

40. Tag

Unsere C´s haben ordentlich zugelegt, nicht nur an Gewicht sondern auch am Fell. Den Kleinen ist es viel zu warm draußen, meistens sind sie Mittags im Haus und ärgern die Großen. Heute durften sie das erste mal im Auto sitzen und einfach mal drinnen rum toben - dass gefiel natürlich :o)) bald machen wir auch schon unsere Erste fahrt. Die Welpen werden jetzt so langsam von der Muttermilch entwöhnt und am Mittwoch kommt der Tierarzt zum Impfen und Chippen.

so schläft es sich doch gut ;o))

01.06.2011

35. Tag

Genau 5 Wochen sind die C´s und Besucher kommen fast täglich bei uns - das begrüßen die Welpen natürlich sehr. Einen großen neuen Auslauf haben sie jetzt auch schon stehen, in den man super toben und spielen kann. Wie ein Spielplatz ist der eingerichtet, so das hier keine Langeweile aufkommen kann. Das Zelt und der drei Gänge Tunnel wurden gleich in Beschlag genommen und rein gebissen (wie man sieht).

Gestern watschelten die Babys durch ihre ersten Pfützen und machten sich richtig nass vorm rein gehen!

29.05.2011

32. Tag

 

Bald 5 Wochen alt unsere Babys...

Ach ist das schön mit den Babys Zeit zu verbringen, alle sind so aufgeweckt und verschmust. Die Spielzeiten in denen sie toben werden schon immer länger und Abends wollen sie gar nicht richtig rein gehen. Es sind jetzt schon richtige Hunde geworden, sie machen alles wie die Großen und rennen so schnell das sie sich bald überschlagen könnten! 

25.05.2011

28. Tag

Halbzeit...

4 Wochen sind die Kleinen - sehr mobil und schon fix am hinterher rennen der Mama. Wir verbringen viel Zeit im Freien, doch die zweite Entwurmung und das Krallenschneiden plus Wiegen wurde heute Abend beim Reingehen schnell noch erledigt. Den Kleinen schmeckte die Entwurmung überhaupt nicht, doch was sein muss muss sein! Ein neues Video vom heutigen Tag findet ihr hier...

Raubtierfütterung ;o))

22.05.2011

25. Tag

Lauter lustige Bilder sind heute entstanden - schaut doch mal wie süß die sind :o))

 

Unser Besucherhund Fly "Grace of Angel´s Home Best of Love" ist für einige Tage zu Gast und wie man sieht ist sie ein Naturtalent im Umgang mit den Babys! Die kleinen begrüßen alles neue und flitzen schon über den Hof - so süß wenn sie das tun.

19.05.2011

22. Tag

Heute waren wir das erste mal alle gemeinsam draußen, mit Vorsicht aber Entdeckerdrang bewegten die Kleinen sich fort. Bilder davon gibt es natürlich auch und seit gestern bekommen die C´s nun auch eingeweihtes Welpenfutter von mir zugefüttert. Sie haben auf Anhieb alles aufgefressen und benahmen sich als gäbe es morgen nix mehr zu fressen, also scheint es sehr gut geschmeckt zu haben! Um der Wurfkiste wurde ein größerer Welpenzaun drum rum gebaut, denn ständig sitzen sie hinter der Tür oder versuchen schon Dummheiten zu machen.

17.05.2011

20. Tag

Morgen wird der C-Wurf schon 3 Wochen alt und die Zähnchen kommen auch schon durch. Alle werden immer frecher, sie benehmen sich ihr Alter entsprechend - spielen, zerren, kauen, knurren, bellen, jaulen und können natürlich jetzt schon schön laufen. Wie man unten auf den Bildern sieht werden Elefanten abgeknutscht, viel geschlafen, versucht zu klettern, Slalom geübt und in der Gruppe gespielt. Auf den Einzelseiten der Babys findet ihr auch weitere Bilder und ein Video hier.

 Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag!

13.05.2011

16. Tag

Es werden schon Ausbruchsversuche unternommen - alle schaffen es schon über den Wurfkistenband zu steigen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt wie mir gestern "Courage of a Lion" schon entgegen kam und der Rest der Bande macht es ihn glatt nach! Es fasziniert mich immer aufs neue wie schnell solch kleine Babys sich entwickeln können. Um euch das gleich mal wieder zu zeigen was ich meine gibt es ein schönes Video und neue Bilder auf den Einzelseiten der Kleinen.
11.05.2011

14. Tag

1. Wurfabnahme durch Zuchtwart & tierärztliche Wurfkontrolle bestanden!

Schon ganze zwei Wochen ist der C-Wurf und laute Geräusche hören sie schon ein bisschen. Der Tierarzt war heute mehr als zufrieden, keine Nabelbrüche oder andere Beanstandungen konnten gefunden werden. Alle gesund und munter plus seit heute das erste mal entwurmt gehen wir ab morgen in die dritte Lebenswoche rein. Mama Belinda hat auch ihre Entwurmung bekommen und ihre Jahres Impfung gleich mit.

09.05.2011

12. Tag

12 Tage sind sie schon und alle können richtig die Augen auf machen, außer "Catch me if you can" und "Classic Touch" die Beiden haben noch nicht ganz die Augen offen. Heute haben alle Babys ihr Gewicht verdoppelt und die Vorreiter waren gestern unsere Beiden kleinsten, die ihre Gewichte am 11 Tag verdoppelt haben. Krallen schneiden mussten wir auch schon, denn mit solchen scharfen Dingern bräuchte man ja schon einen Waffenschein! Zum Schutz der Mama das dass Gesäuge nicht zerkratzt wird und die Geschwister noch heile bleiben, werden die Krallen nun alle zwei Wochen geschnitten. Die Babys entdecken grade ihre Wurfkiste immer mehr und die Geschwister werden auch fleißig angeknabbert. Sie agieren schon miteinander täglich mehr und das Jaulen wird immer besser! Bald werden sie hören können und das anstrengende hochstemmen des Köpfchen wird bald ein richtiges Sitzen sein.

06.05.2011

9. Tag

Wir öffnen die Äuglein schon...

ganz kleine Schlitze sind schon bei einigen zu erkennen, gestern waren es nur im Augeninnenwinkel ganz kleine Lichtreflexionen. Heute werden sie schon immer größer und man kann bei einigen schon 1/4 des Auges sehen!

Links ist "Celebration of Life" und rechts "Closely guarded secret" die Beiden sind schon am weitesten mit dem Augen öffnen. Gestern habe ich auch ein neues Video für euch gedreht, wie man sieht lernen sie schon fleißig laufen :o)))

04.05.2011

7. Tag

Ich bin so stolz auf die Kleinen, denn ihre Gewichte sind super und sie sind fleißig am Krabbeln. Zwar noch ganz schön wackelig doch immer hin schon sehr mobil. Das Köpfchen halten sie auch schon einige Sekunden oben und was auch süß ist, dass sie ihre Nase gekonnt einsetzten. Sie riechen schon ganz genau wer sie da auf dem Arm hält und gekrault werden finden sie sehr angenehm. Doch sie alle einzeln zu Fotografieren war dieses mal sehr schwer - kleine Krabbler.  

02.05.2011

5. Tag

Der Versuch alle in Reihe und Glied hin zu legen ist geglückt, mit viel Geduld und langer Wartezeit - danach war schnell wieder alles wie vorher siehe linkes Gruppenbild ;o))

30.04.2011

3. Tag

Drei Tage ist der C-Wurf schon und gestern haben wir noch mal Einzelbilder von allen gemacht. In den letzten zwei Tagen sind die Gewichte ja etwas gesunken, doch das ist normal nach der Geburt. Aber heute geht es wieder bergauf mit den Grammchen und die Namen werden morgen bekannt gegeben. Alle Welpen sind Mopsfidel und lassen es sich gut gehen und Mama Belinda geht sogar schon mit den anderen Rudelmitgliedern raus. Nuri findet das alles mega spannend wie schon beim B-Wurf, sie würde so gerne ihr Nase an einen drücken, doch die Mama passt gut auf die Kleinen auf. Heute gibt es auch noch was neues, ein Video im Alter von zwei Tagen findet ihr hier.
28.04.2011

1. Tag

Der erste Lebenstag der Babys und schon krabbeln sie fleißig in der Wurfbox rum. Allen sechsen und Mama geht es blenden, Belinda lebt ihre Mutterrolle mal wieder in vollen Zügen aus. Auf der C-Wurf Seite findet ihr die ersten Einzelbilder von den Kleinen, die Gestern noch entstanden sind. Also grade noch an ihren Geburtstag und später wenn sie Namen haben bekommt jeder Welpe seine eigene Seite. Nachher werde ich die Kleinen noch Wiegen und die Werte in der Tabelle oben eintragen.  

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei allen HP Besuchern bedanken für das Daumen drücken und auch für die lieben Emails, Gästebucheinträge, SMS und Anrufe.

27.04.2011

61. Tag

So wir sind jetzt fertig - nach langem warten ist unser C-Wurf nun komplett.

Die Nr. sechs lies lange auf sich warten und mit Wehenmittel Unterstützung und einem Vorsorgeultraschall von Tierarzt, ob alles mit ihr in Ordnung ist im Bäuchlein, lies uns weiter hoffen. Bis zum Schluss war es ganz spannend bei uns und Babys sowie Mama Belinda geht es sehr gut - alle sind wohlauf. Einzelbilder von den Babys gibt es morgen...

Nr. 6 - Hündin - schwarz-weiss - 346g - 20.25 Uhr

Nr. 5 - Rüde - schwarz-weiss - 347g - 14.25 Uhr

Nr. 4 - Rüde - schwarz-weiss - 417g - 11.35 Uhr

Nr. 3 - Rüde - schwarz-weiss - 391g - 11.10 Uhr

Nr. 2 - Hündin - evtl. schwarz-weiss - 402g - 10.30 Uhr

Nr. 1 - Rüde - dreifarbig - 435g - 10.02 Uhr

09:10 - >>> nach einer Runde auf dem Hof laufen haben sie jetzt Wehen eingestellt.

08:30 - >>> alles noch ruhig hier - wir hatten nur eine anstrengende Nacht mit durchhecheln, Wehen haben sich aber noch keine eingestellt.

26.04.2011

60. Tag

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

57. Tag

37,7 37,6 37,9

58. Tag

37,7 37,6 37,7
59. Tag 37,6 37,5 37,7

60. Tag

6:00 - 37,0

10:00 - 36,5

36,3 36,8

22:00 - >>> So, wir hecheln mal schön weiter und ihr liebe Tagebuchleser könnt ruhig schlafen gehen, denn wir brauchen noch ein bisschen. Die Temperatur geht so langsam wieder hoch und die Welpen werden wohl morgen erst kommen.

18:00 - 36,7 Grad  >>> Wir hecheln uns fröhlich ein und Belinda buddelt schon ein bisschen.

10:00 - 36,5 Grad  >>> Tiefpunkt, 1 Grad unter der gestrigen Temperatur ist erreicht und sie hat angefangen zu hecheln.

 06:00 - 37,0 Grad  >>> Die Temperatur ist gesunken.

Heute oder morgen können wir unseren C-Wurf begrüßen :o)) ich werde euch so gut wie möglich hier im Tagebuch auf den laufenden halten.

25.04.2011

59. Tag

Grade sind wir wieder zurück von unserem Ostermontag Spaziergang, Belinda lief noch munter mit und ruht sich jetzt aus. Die Babys strampeln und drehen sich noch munter im Bäuchlein - Osterwelpen werden es also nicht. Mal sehen was der morgige Tag so bringt...

Die Temperatur ist bis jetzt noch normal, denn wenn sie unter 37 Grad sinkt können wir nach ca. 12-24 Stunden damit rechnen dass die Babys kommen. Genau auf diesen Zeitpunkt warten wir und bis dahin ruhen wir uns noch aus!

24.04.2011

58. Tag

Belinda hat die Tage ohne mich Prima überstanden und fühlt sich jetzt wohler da ich wieder in ihrer Nähe bin. Meine Maus hat es nun gar nicht mehr so leicht denn der Tailleumfang ist heute bei 64,5 cm und doch kann sie sich noch draußen gut bewegen. Sie rannte heute sogar noch über unsere Wiese und hält super mit Grace schritt, trotz dickem Bäuchlein. Doch so richtig Fressen möchte Sie nicht mehr und die Milchleisten sind schon ganz Rosa seit heute Abend. Tja, ansonsten heißt es jetzt Däumchen drehen bis die Welpen kommen - lange wirt es wohl nicht mehr dauern bis sie auf die Welt purzeln.

21.04.2011

55. Tag

So langsam nähren wir uns dem Ende zu!!!

Heute war schon mal Probeliegen in der Wurfkiste dran und davon gibt es natürlich auch gleich mal Bildchen. Jetzt liegen wir bei einem Taillenmaß von 63 cm und die Temperaturtabelle habe ich auch schon erstellt. Denn vielleicht bekommen wir ja Osterkinder :o))

17.04.2011

51. Tag

Nur noch 7- 12 Tage bis zur Geburt

Ich freue mich schon sehr darauf, wieder Welpen im Haus zu haben und bin schon super gespannt was da aus Belinda heraus gepurzelt kommt. Seit gestern sind auch Welpenbewegungen spürbar und die Milchleisten sind schön ausgeprägt. Spatziergänge macht sie noch locker mit, aber wir gehen nicht mehr so weit oder lange wie sonst immer. Denn mit so einem dicken Bauch ist das zu anstrengend für sie, in den nächsten Tagen wird die Runde täglich kleiner werden. Taillenstand liegt heute bei 61 cm und das sind jetzt 10 cm mehr als am Anfang.

Das Bäuchlein vom C-Wurf sogar mit Blümchen davor :o)) - da sind die kleinen Babys drin.

13.04.2011

47. Tag

Belinda hat in den letzten Tagen gut an Umfang zugenommen, wir sind jetzt schon bei 59 cm Taille. Manchmal merkt man schon kleine Ausbeulungen wo grade ein Welpe liegt - Bewegungen konnte ich aber noch keine spüren. Nicht mehr lange, dann machen sich die Babys im Bauch bemerkbar! Ihr Bauch ist schon ganz schön dick und beginnt sich nach unten zu verlagern. Das Futter habe ich jetzt auf mehrere Mahlzeiten aufgeteilt und ab Sonntag bekommt sie Welches für tragende und säugende Hündinnen zugefüttert. Bald mache ich wieder Bilder von ihr um euch zu zeigen von welchem Bauch ich da spreche ;o))
08.04.2011

42. Tag

Es liegen nun nur noch ca. drei Wochen Trächtigkeit vor uns - jedenfalls wenn wir bis zum 63 Trächtigkeitstag kommen! Belinda geht es hervorragend, sie frist alles was ihren Weg kreuzt (jeden klitzekleinen Krümel) und hinter Frauchen hinterher laufen macht sie zu ihrer Pflichtsaufgabe. Sie ist mein ständiger Begleiter egal wo ich ihn gehe geht sie mit. Ihr Bäuchlein ist nun schon gut sichtbar, denn ohne Probleme kann man erkennen das der Bauch wächst.

Wir liegen mit der Taille bei 55 cm und die Bauchhaare stehen auch schon ab.

28.03.2011

31. Tag

Diagnose: Tragend

Ich bin über glücklich euch allen Mitteilen zu dürfen, dass Belinda ihren zweiten Wurf erwartet. *freu* Heute konnte ich schon einen ersten Blick auf unseren C-Wurf machen... lauter kräftig schlagende Herzchen. Was ich schon mal durch den Ultraschall sagen kann, ist das wir auf jeden fall schon 6 kleine Babys erkennen konnten!

Bilder vom Ultraschall - rechts beschriftet

Ihr Taillenmaß liegt grade bei 54 cm, also 3 cm mehr als am Anfang.

21.03.2011

24. Tag

Über 3 Wochen haben wir nun schon hinter uns und Belinda hat seit einigen Tagen  mit ständiger Übelkeit zu kämpfen. Anfangs trat die Übelkeit nur morgens und abends auf, durch das Unwohlsein frist sie auch seit gestern jedes Bröckchen Futter sehr langsam und kaut es mehrmals durch. Manchmal ist sie auch extrem aufdringlich und kuschelbedürftig, also alle Zeichen stehen sehr gut das Belinda aufgenommen hat!

Nächste Woche Montag werden wir zum Ultraschalltermin gehen und dann wissen wir es ganz genau :o))   

13.03.2011

16. Tag

Über zwei Wochen sind nun schon rum und Belinda geht es super.

Sie steckt voller Energie und ist immer gut drauf, so wie auf den Bilder hier!

 

08.03.2011

11. Tag

seit gestern Verfressen ohne ende...

wenn es nach ihr gehen würde den ganzen Tag! Ihr Fell wächst sehr schön nach, die halbe Länge ist schon geschafft. Sie geniest es richtig draußen in der Sonne zu sitzen - endlich ist der Frühling da! Täglich machen wir alle gemeinsam Ausflüge und genießen das Wetter in vollen Zügen.

26.02.2011

1. Tag

Belinda ist immer noch ein Bisschen geschafft von ihrer gestrigen Hochzeitsreise, Sie schläft viel! Nuri scheint das bemerkt zu haben und leckt ihr ab und zu die Ohren aus. *ganz süß*

Ihre Taille beträgt als Startumfang gute 51 cm, es sind 3 cm mehr als bei ihrem ersten Wurf. 

25.02.2011

15. Läufigkeitstag

Wir sind wieder zurück mit tollen Neuigkeiten!!!

Die Freude ist riesig, denn Belinda wurde am 25. Februar von Bowie gedeckt :o)

- nun hoffen wir auf süße kleine Babys Ende April -

Die Fahrt war lang, aber verlief außer eines platten Reifens und vielen Umleitungen ohne Probleme.

Die Deckung lief hervorragend und nun warten wir wieder 4 Wochen bis zum Ultraschall...

Liebe Iwona - lieber Pawel, vielen Dank das ich Bowie für meine Belinda haben durfte.

 

23.02.2011

13. Läufigkeitstag

Heute waren wir zum Progesterontest (Zyklusbestimmung) um den optimalen Deckzeitpunkt zu ermitteln. Dieser Test zeigte deutlich, wie ich mir das schon gedacht hatte - der Freitag wird unser Hochzeitstag. Jetzt können wir schon morgen Packen und fahren Freitag zum Auserwählten.
14.02.2011

4. Läufigkeitstag

Wir waren heute zum Durchchecken und haben gleich einen Abstrich machen lassen. Die Tierärztin meinte sie wäre topfit und der Abstrich sah gut aus, also steht der Deckung nächste Woche nix mehr im Wege :o))
11.02.2011

1. Läufigkeitstag

Belinda ist seit heute läufig :-))

Am Montag werden wir zum Tierarzt fahren, um Sie noch mal komplett durchchecken zu lassen bevor es auf Hochzeitsreise geht.

Ein bisschen abgehaart ist Sie grade aber topfit wie immer schwänzelt sie um mich herum.

zurück                                nach oben