Home News Über mich Meine Hunde Wurfplanung Y-Wurf Würfe Deckrüden Galerie Gästebuch Impressum/ Kontakt

 

Grace of Angel´s Home

Urban Shepherd of Chaos

 "Pino"

Geb. am:  24.07.2019

Farbe:  black-white

HD:  A (frei/ clear)

ED 0/0 & OCD (frei/ clear)

PRA/CEA/Kat/Glaukom:  (frei/ clear) 2020

 DNA CEA/ CL/ TNS/IGS/ MDR1 Test - N/N (frei/ clear)

Glaukom (GG) & Raine-Syndrom:  N/N (frei/ clear)

Größe: 52 cm

Bildergalerie

Träger der Farbe red-white

Pino ist unsere Maggie in männlich ❤️ denn sie ist seine große Halbschwester. Er ist ein "geplantes Baby", denn schon so lange hatte ich mir einen Wurf gewünscht mit seinem Pedigree. Drei Rüden aus seinem Wurf hatte ich in der engeren Auswahl und nach und nach war ich ganz im Zwiespalt welcher es nun wird. Eigentlich mag ich ja mit schmaler Blesse mehr, doch ich machte einen ausschlaggebenden Test zwischen zwei Welpen... Welcher Welpe mag mich mehr ❤️. Tja, was soll ich sagen Pino blieb an diesem einen Tag schon an meiner Seite treu und ist es bis heute! Er ist ein klasse Familienhund der unseren Sohn Robin ein treuer Begleiter ist. Die Beiden lieben sich sehr und sind richtige Kumpels die das Leben zusammen entdecken.

Pino ist auch ein typisches Peppa Kind in Form eines Sonnenscheins, dass so viel Gefühl rüber bringt. Er hat an allem Spaß, ist aufgeschlossen, mega verspielt und war/ ist ein glückliches Kind im Kopf. Er liebt es immer dabei zu sein, Wasser, Welpen, Kinder, Auto fahren, einfach alles... sogar Ausstellungen. Einige seiner Geschwister sind auch Therapiehunde und einer als Diabeteswarnhund für ein Kind unterwegs. Alle aus dem Wurf sind sich sehr ähnlich vom Wesen und strahlen mit ihrer Freundlichkeit. Pino lernt schnell neue Dinge und freut sich dabei zu sein ohne sich im Rudel in den Mittelpunkt zu drängen. Er lässt sich alles gefallen und hat hohes Vertrauen in seinen Menschen, dadurch ist nichts schwer umzusetzten was man mit ihm vor hat.

Trotz schwierigen Zeiten von Corona haben wir es sogar geschafft in der schnelle zwei Jugendchampion Titel zu erreichen *hura*.

Pino gewann in: CAC Peine 28.06.2020 🏆, CAC Wutha-Farnroda 06.09.2020 🏆& CAC Nagold 🏆 auf Border Collie Spezial 12.09.2020 mit BESTER Junghund 🏆

Sein Richterbericht von Frau Regina Blessing finde ich sehr passend:

13 Monate alter in allen Teilen vorzüglich aufgebauter Rüde, dunkle Augen, sehr guter Stopp, vorzügliche obere u. untere Linie, vorzügliche Winkelungen, gut gerundete Kruppe u. passender Rutenansatz, gepflegtes Haar, der Rüde besticht durch sein ausgesprochen harmonisch gleichmäßiges Gangwerk, vorzüglich präsentiert.

Außerdem wurde er am 06.09.2020 gekört:

14 Monate alter vorzüglich proportionierter knochenstarker Jungrüde, vorzüglicher Kopf mit sehr gutem Stopp, dunkle Augen, Ohren halbaufrecht beweglich, Brustkorb von guter Tiefe und bereits sehr guter Vorbrust, breite Kruppe, vorzüglich gewinkelt, in der Bewegung fließend und rassetypisch, freundlich und aufmerksam im Verhalten.

Erfolge/ Dog Show titles

Dt. Jugendchampion CfBrH & VDH

Bester Junghund Border Collie Spezial 2020

Bester Junghund & Rasse Bester Sachsen 2020

Jugendsieger & Rasse Sieger Rostock 2020

19.01.2020 CAC Verl-Kaunitz Evelyn Stotuth / D Baby-Klasse vielversprechend 1. Platz
28.06.2020 CAC Peine Susanne Langhorst-de Haan / D Jugendklasse vorzüglich 1. Platz
06.09.2020 CAC Wutha-Farnroda Kurt Summer/ A Jugendklasse vorzüglich 1. Platz
12.09.2020 CAC Nagold BC Spezial Regina Blessing/ D Jugendklasse vorzüglich 1. Platz & BJ
19.09.2020 CAC Beelitz/Klaistow Erika Heintz/ D Jugendklasse vorzüglich 2. Platz
26.09.2020 CAC Penig Susanne Langhorst-de Haan / D Jugendklasse vorzüglich 1. Platz & BJ & BOB
03.10.2020 CACIB Rostock Karin Voye / D Jugendklasse vorzüglich 1. Platz & BJ & BOB

1,5 Jahre

13 Monate

5 Monate

6 Wochen

Eltern

Vater:

Mutter:

Sportingfields & Pride  "Morty"

Alderaan Just Because  "Peppa"

   

Pedigree