N-Wurftagebuch

N-Wurf

Gewichtstabelle

Gewicht

Geburt

1. Tag

2. Tag

3. Tag

1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Nr.1

350g 366g 402g 449g 729g 803g 1290g 1780g 2470g 3060g 3140g 4300g

Nr.2

298g 296g 319g 350g 520g 770g 1002g 1378g 2060g 2700g 3010g 3840g

Nr.3

348g 340g 361g 397g 638g 907g 1200g 1717g 2460g 3120g 3790g 4580g

Nr.4

291g 306g 334g 370g 561g 801g 1039g 1467g 2060g 2660g 3130g 3880g

Nr.5

385g 400g 413g 445g 625g 924g 1200g 1598g 2550g 3180g 3880g 4780g

Nr.6

272g 272g 298g 337g 551g 793g 1033g 1413g 2140g 2390g 3720g 3840g

 

11.05.2016

50. Tag

Wir nähren uns dem Ende, denn 7 Wochen sind die Kleinen und wir genießen die Ausflüge zusammen. Bei warmen Wetter geht es immer zum See, wo schon einige Schwimmerfahrungen gesammelt wurden.

02.05.2016

46. Tag 

Der Pappa war da!!!!

Die N´s lernten heute ihren Pappa Joe und Onkel Blues kennen, wie man sieht waren nicht nur wir Menschen freudig ;o))

Außerdem wurden die Kleinen gechippt und geimpft, alle waren tapfer und brav.

27.04.2016

41. Tag

Ausflüge gibt es immer mehr und die Bande will jeden Tag was spannendes!!!

Zwei Autofahrten haben wir hinter uns und die nächsten werden nicht lange auf sich warten lassen ;o)) Fremdhundebegegnungen werden ebenfalls nach und nach geübt und Halsbänder werden zur Gewöhnung angelegt.

14.04.2016

28. Tag

Halbzeit - wir werden zu schnellen Flitzern ;o))

Heute gab es wieder Krallenschnitt und bittere Entwurmung, die Babys rennen nun schon durch Stube und Küche... es ist so schwer überhaupt zu widerstehen dran vorbei zu gehen wenn sie schlafen. Wenn man abwäscht sitzen sie auf dem Fuß und mit dem zufüttern der Weplenkost kommen sie super zurecht (sie genießen ihren Pansch). Ich liebe dieses Alter in dem sie sich grade befinden, so süß wie mit 8 Wochen, nur viel kleiner und mit weniger Zähnen. Die aber schon gut durch kommen und Pfoten die nicht mehr wegrutschen auf glatten Böden.

09.04.2016

23. Tag

Drei Wochen und es rappelt in der Kiste :o))

Fleißig wird gespielt, geknurrt, gebellt und alles in den Mund genommen, sie hören sich alles genau an und schauen fleißig rum was es neues gibt. Beim Wiegen waren sie ganz brav im Körbchen, nächste Woche kommen sie schon auf die große Waage. Jeder Besuch wird freundlich begrüßt und untersucht, mir laufen die süßen schon hinterher *zuckersüße Minihunde*. Die Wurfabnahme haben die Kleinen fast verschlafen ;o)) doch alles perfekt und bald bekommen sie ihre Papier. Die erste feste Mahlzeit haben sie sehr genossen und recht manierlich genutz!

31.03.2016

14. Tag

Ostern vorbei und zack schon zwei Wochen alt!!!

Alle haben die Augen auf und üben fleißig laufen, die ekelige Entwurmung gab es mit etwas Widerspruch. Den ersten Krallenschnitt haben sie dafür in ruhe verschlafen und nix mitbekommen, dafür wird interessiert die neue Fähigkeit Hören genutzt. Teddys haben jetzt großen stellenwert bekommen, sie werden bekrabbelt, traktiert und gekullert. Lautstark äußern die Kleinen sich bei jedem Anliegen, man wei? immer wie sie sich fühlen, die Möglichkeit Bellen und Knurren finden sie selbst ganz toll ;o))

18.03.2016

1. Tag alt

Heute haben wir uns erholt und erfreuen uns unserem neuen Sixpack, Zoe zeigt sich als super Mama und die Babys sind instinktsicher an den Zitzen. Bilder von den Kleinen gibt es dann morgen, vielen Dank an alle die die Daumen gestern gedrückt und mitgefiebert haben.
17.03.2016

61. TT

Wir sind endlich fertig und versuchen erstmal zu schlafen - Babys sind gesund und munter (alle sind klassisch gezeichnet).

Nr. 6 - Hündin - schwarz-weiss - 272g - 01.23 Uhr

Nr. 5 - Rüde - schwarz-weiss - 385g - 22.02 Uhr

Nr. 4 - Hündin - schwarz-weiss - 291g - 20.43 Uhr

Nr. 3 - Rüde - schwarz-weiss - 348g - 19.52 Uhr

Nr. 2 - Hündin - schwarz-weiss - 298g - 19.05 Uhr

Nr. 1 - Hündin - schwarz-weiss - 350g - 18.36 Uhr

17:20 >>> Fruchtblase ist geplatzt

17:00 >>> Presswehen haben eingesetzt *freu*, die Runde um den Block bringt Bewegung rein ;o))

14:00 - 37,0 Grad  >>>>  geduldig warten wir weiter auf die ersten Presswehen, zwischendurch gehen wir raus und kuscheln ganz viel.

10:00 - 37,0 Grad  >>>>  wir schwanken noch mit der Temperatur aber nicht mit unseren Ablauf. Zoe macht das ganz toll, es kann auch gar nicht mehr ewig dauern... vielleicht fangen wir ja nach dem Mittag an ;o))

05:00 - 37,2 Grad  >>>>  Temperatur steigt wieder, Hecheln läst sich nicht mehr abstellen und Buddeln hat angefangen begleitet von Zittern.

01:00 - 36,9 Grad  >>>>  die Temperatur ist nun im 36iger Bereich, Zoe hechelt schon seit ein paar Stunden und wirkt immer nervöser. Wir werden die nächsten Stunden weiter beobachten, mal sehen was die Nacht noch bringt... ich werde nachher wieder berichten.

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

55. Tag

37,8

-

37,5

56. Tag

37,4

37,5

37,7

57. Tag

37,3

37,5

37,8

58. Tag

37,9 37,4 37,8

59. Tag

37,8 37,5 37,8

60. Tag

37,9 37,3 37,2

61. Tag

37,0    
16.03.2016

60. TT

Die letzte Nacht waren wir etwas unruhig, dafür gab es heute müde Augen bei Zoe. Die Babys strampeln noch freudig vor sich hin, dass Bäuchlein ist sooo rund und stramm. Wir sind weiter gespannt wann es endlich los geht und warten gut vorbereitet auf das Sechserpack!!!
10.03.2016

54. TT

Das Geheimnis ist gelüftet, wir bekommen in ein paar Tagen sechs Zoe Welpen *freu*.

Da sind wir mal gespannt in welchen Farben und Geschlechtsverteilung die Kleinen kommen!!! Heute wurde die Temperaturtabelle eingefügt und die Wurfbox steht vorbereitet für die bevorstehende Geburt bereit.

Zu Erklärung: Da wir uns dem Ende der Trächtigkeit nähern, kann es ja täglich los gehen und natürlich überprüfen wir mehrmals am Tag die Temperatur von Zoe. Denn wenn sie 1 Grad unter ihrer normalen Temperatur fällt, erwarten wir in 12- 24 Std. nach dem Temperaturabfall die Welpen. So können wir hier nix verpassen und ihr könnt an der Tabelle sehen wenn es los geht, die Geburt wird wie gewohnt hier mitgeschrieben!

25.01.2016

40. TT

Yuhuu, wir sind immer noch Tragend!!!!

Also erwarten wir um den 19. März Zoe und Joe´s ersten Babys :o))

Wir hatten am 16.Januar Spontanen Besuch von Michaela, ihrem Mann und den Beiden Hundis - Blues aus meinen K-Wurf mit Kumpel Joe. Zusammen machten wir uns ein fabelhaftes Wochenende, wo zwischendurch Joe seine Pfoten und Gedanken nicht von Zoe lassen konnte, denn sie war passend Läufig und mochte ihn so gerne an ihrer Seite haben. Aus dieser Spontanen Liebe zwischen den Beiden entwickelte sich unser WUNDER... so Oft es vergeblich nix wurde und Zoe nie Babys bekommen konnte, kommt jetzt die Überraschung, denn sie ist nach 40 Tagen immer noch tragend. Begleitet von homöopathischen Mitteln von Anfang an und bestimmt ihrem Willen endlich auch mal Welpen zu haben, nicht mehr nur Zuschauerin und Tante zu spielen wird sie mit 5 Jahren selber Mama. Ich bin ganz aus dem Häuschen, dass wir wirklich in drei Wochen Zoe Babys haben werden... ein großer Traum der in Erfüllung geht *heul*. Natürlich geht es da Michaela nicht anders und ich möchte mich nachmals herzlich bei ihr für alles Bedanken, dass aus ihrer Idee und Hoffnung so was schönes entstanden ist - vielen Dank das ich deinen Joe für Zoe´s ersten Wurf als Papa nutzen durfte :o))

    

15.01.2016

30. TT

 

Wie gedacht sind wir wieder tragend und hoffen aus auch die nächsten Tage noch zu sein!!!

zurück                                                Home