B-Wurftagebuch

- B-Wurf -

Gewichtstabelle

Gewicht Geburt 1. Tag 2. Tag 3. Tag 1

Woche

2

Wochen

3

Wochen

4

Wochen

5

Wochen

6

Wochen

7

Wochen

8

Wochen

Beyond Belief 280g 282g 312g 360g 577g 1039g 1621g 2270g 2860g 3760g 4700g 5460g
Best of Love 228g 232g 255g 287g 488g 909g 1570g 2040g 2510g 3210g 4100g 4520g
Black Dragon Kian´s son 342g 345g 370g 415g 615g 1168g 1913g 2770g 3440g 4470g 5570g 7010g
Back to Life 308g 295g 320g 340g 575g 1041g 1606g 2410g 3010g 3890g 4940g 5730g

 

26.10.2010

62. Tag

Alle Welpen sind nun in ihren neuen Familien und bereiten ihnen mehr als Freude.

Bei uns ist es ganz still geworden, kein Wuseln mehr, keine Welpengeräuschen mehr zu hören. Viel zu ruhig finde ich, aber die kleine Zoe wird am Wochenende bei uns Einziehen und bestimmt das ganze ändern!

Allen Familien wünsche ich noch ganz viel Spaß und Freude mit dem kleinen Wuscheln. Ich hoffe das ihr alle euren Wunschhund bekommen habt und wir verfolgen gerne, euer weiteres Leben mit. Lasst uns daran Teilhaben mit ganz vielen Bildern und ich hoffe auf baldiges Wiedersehen.

Dies ist der letzte Eintrag in das B-Wurftagebuch, doch das Leben des B-Wurfes geht spannend weiter und wird auf ihren Einzelseiten weiter zu verfolgen sein.

Ich möchte mich bei allen Familien ganz herzlich bedanken,
für die netten Anrufe und E-Mails um von ihren kleinen Schätzen im neuen Zuhause zu berichten.

DANKE IHR LIEBEN !!!

24.10.2010

60. Tag

Heute hat uns "Fly" verlassen, sie ist in ihren neuen Zuhause gut angekommen. Während der ganzen Autofahrt war sie, wie ihre Brüder ganz lieb und ruhig. Keiner der Jungs hat bis jetzt ins Haus gemacht und beide machen fröhlich ihre neue Umgebung unsicher ;-))

23.10.2010

59. Tag

Nur die zwei Hündinnen sind noch da!

Schon wieder musste ich einen gehen lassen, "Shadow" ist heute bei Heide & Otto eingezogen. Der süße Große wird nun sein neues Leben ohne mich an der Seite meistern müssen. Bestimmt wird er die Beiden in Sturm erobern und von sich überzeugen. Lieben tun sie ihn jetzt schon, aber die innige Beziehung wird täglich wachsen. Ich bin so froh auch für "Shadow" genau dieses Zuhause gefunden zu haben, er passt perfekt dort rein.  

22.10.2010

58. Tag

Der Zuchtwart war sehr zufrieden mit den Babys und äußerte "schön kräftig sind sie".

Abschied nehmen musste ich heute von "Johnny". Es war nicht leicht ihn her zu geben, aber er ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Die Fahrt hat er prima ohne großes Theater mitgemacht und grade angekommen hat er ganz brav draußen Pipi gemacht.

21.10.2010

57. Tag

Heute war der Tierarzt da, die zweite Impfung wurde gegeben ohne das einer Jammerte. Der Komplettcheck zeigte das alle gesund und munter sind und einer Abgabe nix im Wege steht. Morgen früh kommt der Zuchtwart um ein letztes Urteil zu den Welpen abzugeben.

Morgen...

wird "Johnny" als erster des Quartetts ausziehen, dann heißt es Abschied nehmen von einen meiner Schützlinge. Es wird schwer werden ihn her zu geben, aber ich habe viel Vertrauen in seiner neuen Familie, das sie gut auf den kleinen Mann aufpassen werden.

19.10.2010

55. Tag

Die letzten zwei Tage....

hatten wir schönes Wetter zum Fotografieren und viel spaß beim Welt entdecken. Seit gestern gibt es eine dreitägige Wurmkur - die letzte bei mir, und am Donnerstag kommt der Tierarzt zur letzten Tierarztkontrolle vor der Abgabe. Am Freitag Vormittag werden die Kleinen vom Zuchtwart abgenommen und wir bekommen bestimmt das OK, dass alles in Ordnung ist. Alle sind zu wunderschönen Borderchen geworden, alle vier sind einmalig, sie sind mir so ans Herz gewachsen und werden mir die nächsten Tage bestimmt noch versüßen.  

Auf den Einzelseiten der Babys sind wieder tolle neue Bilder eingefügt, es sind schöne Herbstbilder entstanden. Dafür habe ich sehr gute Models gefunden, die aber sehr flick auf den Beinen waren!

Sind sie nicht süß??? Schon so groß, viel zu schnell vergeht die Zeit mit ihnen, grade jetzt wo es zum Ende zugeht rast alles davon!

16.10.2010

52. Tag

- nasse Babys -

Da das Wetter nur Regen seit zweit Tagen her gibt, gehen wir trotzdem raus. Solange es nicht zu windig ist, sind die Temperaturen im Regen gut auszuhalten. Den Babys macht es Spaß in Pfützen zu springen, abgetrocknet zu werden, in Regenrinnen den Kopf rein zu stecken um zu schauen wo das Wasser her kommt und sich im Matsch zu suhlen. Wie sagt man so schön "ein dreckiger Hund ist ein fröhlicher Hund". Das Welpenfell nimmt sehr viel Wasser auf und trocknet langsamer als bei einem Großen, deshalb werden sie drinnen abgetrocknet und leicht angefönt.

Sind sie nicht schön pietsche Nass??? Der Welpe der sich dort nach dem Fönen auf dem Rücken suhlt ist "Emmy".

Unter Videos findet ihr ein Filmchen von Handtuchgetrockneten Welpen ;-))

14.10.2010

50. Tag

 

Die zweite Autofahrt haben wir hinter uns und ich bin einfach stolz auf mein Quartett, wie prima sie das gemacht haben. In der Tierklinik wurden alle vier auf Augenkrankheiten untersucht, alle Äuglein sind Lupenrein und mit diesem Ergebnis fuhren wir zufrieden nach Hause. Das war ein aufregender Tag für die Kleinen mit einer langen Autofahrt als Ausflug von Zuhause weck. Wie die Gewichttabelle zeigt haben die Babys ein optimales Gewicht für ihr Alter und sind richtig Proper dabei.  

Die letzte Woche bei mir hat begonnen und ab nächste Woche Freitag ziehen sie aus! Es war einfach nur ein Traum wie sich die Babys beim Tierarzt benommen haben, kein weck Zucken, Jammern oder Angstzeichen. Sie wedelten auf dem Tierarzttisch mit dem Schwänzchen und fühlten sich sichtlich wohl dort. Keiner machte Pipi, keiner zeigte Übelkeit, alle hielten das Köpfchen lange in die Lupe rein, alles war überaus Perfekt. Schade das ich bald nicht mehr Hautnah an eurer Seite sein kann, ich bin jetzt schon stolz auf euch!!!

11.10.2010

47. Tag

Wunderschönes Oktoberwetter nutzen wir jeden Tag aus, um neues zu erleben.

Hier zwei Eindrücke davon:

- Johnny macht einen Hechtsprung der Katze entgegen -

die beiden Jungs

09.10.2010

45. Tag

"Emmy" hatte heute wieder Besuch von Antje & Philipp bekommen, zusammen genossen wir bei schönem Wetter den gemeinsamen Samstagnachmittag. Mit zwei Welpen begonnen wir schon mal einen kleinen Ausflug an der Leine und siehe da, alles kein Problem für die beiden Babys. Mal sehen wie sich morgen die anderen Beiden dabei anstellen!
08.10.2010

44. Tag

Heute war Abigail aus dem A-Wurf zu Besuch bei uns. Wir gingen bei diesem schönen Herbstwetter spazieren,  nahmen ihre Mama Belinda und Grace mit. Grace tut es immer sehr gut mal raus zu kommen von Zuhause, einfach mal die Seele baumeln lassen und unbekümmert Rennen zu können.

Die Impfung haben die Babys gut vertragen, keiner hatte Durchfall oder Fieber. Abigail spielte richtig toll mit den Kleinen, ihr Fan der ihr am meisten hinterher rannte war "Emmy". Ich habe ein Video für euch gedreht wie die Welpen das Zelt traktieren, aber das Zelt steht bis jetzt noch!

Zum ersten mal gab es Kaustangen und Minikauknochen zum Knabbern für zwischendurch, seht ihr wie es schmeckt???

07.10.2010

43. Tag

- ach ja, die Zeit vergeht -

6 Wochen sind die Kleinen nun schon und somit habe ich nur zwei mit ihnen. Die Familie in denen sie kommen sind schon furchtbar aufgeregt und freuen sich auf ihr neues Familienmitglied. Die Babys wurden heut geimpft gegen Parvovirose und gechipt, das Impfen hat kein Welpe mitbekommen und das Chippen mit der breiten Nadel war etwas schmerzhaft. Die Entwurmung schmeckte mal wieder gar nicht, aber danach gab es ein Leckerchen.

Da es heute ein wenig windig war, viel mir ein das ich noch ein kleines Zelt besitze wo die Kleinen drinnen spielen oder schlafen könnten. Tja, toll fanden sie es und wie ich mir schon gedacht habe nahmen sie es gleich in Besitz. Es wurde daran gezogen um wie es scheint die Qualität auf einer hohen Probe zu stellen, mal sehen wie viele Tage es noch stehen kann, bis es nachgibt?

Die Bommel die in ihrem Tunnel angebracht war hat sich der Kraft der Welpen ergeben müssen und sah zum Schluss so aus!

06.10.2010

42. Tag

Heute waren wir wieder den ganzen Tag draußen und haben neue Bilder geknipst. Es gab heut mal wieder Quark ins Futter und als rote Verwunderung der Babys Paprika zum knabbern.

Morgen werden die Kleinen vom Tierarzt geimpft, gechipt und entwurmt, mal sehen wer Jammern wird beim pieksen? Mal schauen was die Babys morgen für ein Gewicht an den Tag legen!

05.10.2010

41. Tag

- Papa war da -

Der Papa Kian hat uns gestern Besucht mit seinem Frauchen Katrin und Freund Finn (ebenfalls Border). Es war ein wunderschöner Tag, etwas windig aber trotzdem waren wir draußen. Kian war fantastisch zu seinen Kindern, nicht zu wild und auch nicht grob sondern sanft. Die Babys fanden es klasse, selbst der Papa wurde öfters an den Beinen oder Rute angeknabbert.  Sie hatten keine Angst und liefen ihn überall hinterher *Fans* bis er zum Schluss müde gespielt war. Nicht nur die Babys spielen mit ihm sondern auch Nuri, Belinda und Mama Grace waren von dem Besuch sehr angetan! Während die Welpen schliefen gingen wir mit den Großen eine Runde im Wald spazieren, selbst dort konnte Papa Kian seine Pfoten nicht von Grace lassen. Die beiden liefen immer schön neben- oder hintereinander und spielten zusammen, halt ein tolles Paar :o))

Danke Katrin für den tollen Tag mit Dir und deinen beiden Jungs!

Heute war die erste Autofahrt in ihrem Leben!!!

  Wir haben es schon mal gewagt heute 40 km zu fahren und das Ergebnis kann sind sehen lassen :o))

Keinen wurde übel und alle waren brav während der Autofahrt, nur am Anfang haben sie etwas gequengelt, bis sie dann eingeschlafen waren. Es war schon ein guter Start fürs zukünftige Leben und auch als erste Übung, denn die nächste Fahrt wird schon nächste Woche zur Augenuntersuchung sein.

01.10.2010

36. Tag

- freche Mäuse -

... sind die Babys grade, denn Dummheiten machen steht aller paar Stunden auf ihren Plan. Ob Wasser aus dem Napf buddeln (auch drinnen) oder Frauchen anknabbern wird immer lustiger! Da weile sehen sie so unschuldig aus, mit ihren langsam dunkler werdenden Knopfaugen und schwarzer Stupsnase.

Am Wochenende werden noch mehr Bilder gemacht von den Babys, da das Wetter wieder besser wird ;o))

Die haben sich selbst so in Reihe und Glied schlafen gelegt, ich war nur der stille Fotograf!

  

28.09.2010

33. Tag

- Sie sind schon so groß -

Die Babys wachsen und gedeihen hervorragend, jetzt ist aus dem Turbogang ein Känguruhhopsen geworden. Rennen reicht nicht mehr es werden viele Hopser um die Geschwindigkeit zu erhöhen mit eingebaut - das gibt bestimmt Muckis ;-)) 

Das Wetter war in den letzten Tagen sehr schlecht, deshalb haben wir viel drinnen gespielt. Aber heute trotz des erfrischenden Wetters waren wir ganz kurz draußen. Die Babys sind so viel gerannt und gehopst, die haben gar nicht gemerkt welche Temperatur sie umgibt.

Mit vielen Geräuschen, Köstlichkeiten und neuen Gegenständen werden sie schon von mir konfrontiert. Alle zeigen sich gelassen und draufgängerisch gegenüber neuen. Ab morgen bekommen sie auch schon ab und zu ein Halsband angelegt zur Eingewöhnung.

Einen kleinen Einblick wie es sich drinnen spielen läst mit Teddystreit findet ihr hier.

23.09.2010

28. Tag

4 Wochen alt sind die Kleinen nun und es ist somit Halbzeit, bei diesem wunderschönen Wetter heute bei uns haben wir den halben Tag draußen in der Sonne verbracht. Schon wieder mit der Kamera in der Hand um die schöne Zeit mit den Babys fest zu halten. Heute habe ich beobachten können, wie frech sie zu Mama Grace gerannt sind um sie zu stänkern, wie in den Ohren beißen, Pfoten und Nase. Meine Schuhe sind nun auch nicht mehr sicher vor den Kleinen - es gibt für die Kleinen kein halten mehr. Alles wird untersucht und angeknabbert, egal wie es schmeckt!

Krallenschneiden und Entwurmung stand ganz oben auf unserer heutigen Tagesliste. Der einigste der mitbekommen hat das ihm da was abgeschnitten wird, war "Back to Life" nach der ersten Pfote. Er hat mich angeschaut als meinte er "Was macht du denn da? Das sind meine Pfoten...". Die Entwurmung kam gar nicht gut an (verständlicher weise), danach gab es als Lecker-Schmecker Bananenbrei und danach war alles vergessen.

Es ist zu süß, wenn die Kleinen den Turbogang einlegen!*kleine Miniflitzer*

21.09.2010

26. Tag

Zum zweite mal waren wir draußen, bei noch schönerem Wetter als gestern. Heute sind die Babys schon nicht mehr vorsichtig gewesen, sondern fröhlich stänkernd über die Wiese gelaufen. Die Neuentdeckung des Tages sind Teddys die man prima durch die Gegend tragen kann und dem Geschwisterchen klauen kann. 

Ich konnte auch nicht widerstehen neue Bilder und Videos zu machen, dabei sind diese wunderschönen Eindrücke entstanden...

- Mama hat uns lieb -

- erster Katzenkontakt -

Wer will denn da die Wäsche abnehmen??? Wer Jault denn da???

- so müde fällt man um nach dem spielen -

20.09.2010

25. Tag

 

Wir waren heute das erste mal draußen, es war zwar kurz aber spannend. Den Kleinen gefiel es sofort und das Gras wurde gekostet mit der Erfahrung das es nicht appetitlich ist ;-)

Der Auslauf drinnen ist nun vergrößert wurden und das Säubern des Zimmers wird immer schwerer, da die Kleinen schon kräftig Mithelfen wollen! 

  

   

17.09.2010

22. Tag

Gestern wurden die Puppies drei Wochen alt und zu diesem besonderen Tag gab es das erste mal für die Kleinen etwas zugefüttert. Sie sind schon so aktiv, dass der Hunger immer größer wird. Die vier ließen es sich schmecken und benamen  sich recht ordentlich, aber zum Schluss sahen alle aus als hätten sie mit Moderpampe gespielt ;-))

14.09.2010

19. Tag

1. Wurfabnahme durch Zuchtwart bestanden

Heute war das erste mal für den B-Wurf der Zuchtwart da, alles wurde besichtigt und für hervorragend befunden.

Bei den Kleinen kommen nun die Zähnchen durch und die Spielzeiten werden täglich länger.

Hier ein paar Impressionen vom heutigen Tag!

12.09.2010

17. Tag

Es gibt neue Bilder auf den Einzelseiten und wieder ein neues Video!!!

Wir befinden uns jetzt in der dritten Lebenswoche und es wird schon kräftig rumgebalgt mit den Geschwistern, geknurrt, gebellt und rumgealbert.

Man kann gar nicht anders als sich darüber zu freuen, zu zusehen wie diese Kleinen Babys, die erst vor 17 Tagen zur Welt kamen schon so unglaublich viel können.

Am Dienstag kommt bei uns der Zuchtwart, dann findet die erste Wurfabnahme der Babys statt. Es wird dann alles kontrolliert und Papierkram aufgefüllt.

09.09.2010

14. Tag

1. tierärztliche Wurfkontrolle bestanden....

Schon ganze zwei Wochen alt sind die Kleinen Mäuse und so langsam kommt hier leben in die Bude!

Sie laufen Tag für Tag besser und alle haben seit gestern die Augen auf. Es wird mit den Geschwister kontaktet, frech in die Nase, Füße und Schwänzchen gebissen und satt auf dem Bauch oder Rücken gedreht.

Heute gab es die erste Entwurmung in ihrem Leben, denn die brachte gleich der Tierarzt mit. Der Tierarzt war mehr als zufrieden mit den Wonneproppen, sie waren auch ganz brav und zeigten gleich, was sie schon alles können.

Um euch zu zeigen wie lustig das Laufen aussieht hier ein kleines Video.

Krallen wurden heute auch geschnitten, ganz still und heimlich beim schlafen ohne das es einer bemerkt hat ;-))

05.09.2010

10. Tag

Was konnte ich gestern beobachten... klein "Back to Life" lief ein paar wackelige Schritte durch die Wurfkiste :o) einfach nur verblüffend wie schnell sie lernen und wachsen.

In ein paar Tagen werden sie die Augen und Ohren öffnen, um dann die Welt besser wahrnehmen zu können.

Bei "Best of Love" ist die Nase schon komplett schwarz (rechts), auf dem Bild links ist die Nase von "Beyond Belief" mit noch süßen Pünktchen drauf.

02.09.2010

7. Tag

1 Woche sind die Kleinen nun schon, sie können sich schon auf ihren kleinen Vorderbeinchen hochstemmen und ganz kurz ihr Köpfchen halten. Am Wochenende wird jeder Welpe seine eigene Seite mit neuen Bildern bekommen.

Dann habe ich noch was ganz schönes für euch, Videos von dem Quartett :o))

30.08.2010

4. Tag

ach sind die Kleinen süß...

man kann sich an ihnen gar nicht satt sehen. Sie legen gut an Gewicht zu und zwar täglich um die 50 Gramm, "Beyond Belief" hat jetzt auch schon die 400er überschritten.

Mama Grace kümmert sich rührend um die Kleinen, sie ist immer in der Wurfbox, immer für die Babys da! Nur zum Pipimachen geht sie vor die Tür, ohne Stress und Hektik. Einfach klasse Mama :o)))

28.08.2010

2. Tag

Unter B-Wurf findet ihr Einzelbilder der Welpen und ihre Namen stehen nun auch schon fest. Sie nehmen schön zu und Trinken fleißig, Grace fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Mutterrolle.

 

27.08.2010

65. TT

1. Tag

Nein, es hörte nicht auf und ging noch weiter!
Ich musste noch einen Welpen schmerzlich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es ist kaum noch zu ertragen, 5 bildhübsche Babys musste ich verabschieden.
 
Nr. 9 - Rüde - schwarz-weiss - 399g - 19.00 Uhr - auch ihn musste ich gehen lassen
 
 
 
morgen gibt es auch Einzelbilder von den Kleinen
 
 
Vielen lieben Dank an Euch alle für das mitfiebern und Daumen drücken sowie den Gästebucheinträgen, Emails und Anrufen. Einen ganz besonderen Dank an Gudrun die wieder Telefonisch die ganze Geburt begleitet hat.
 
Der Geburtsmarathon ist endlich vorbei, den Babys geht es gut und sie Trinken fleißig. Später füge ich noch eine Gewichtstabelle ein von den Kleinen.

Nr. 8 - Rüde - schwarz-weiss - 390g - 13.00 Uhr - auch er durfte nicht bleiben

Ich bin so hin und her gerissen, denn ich freue mich sehr über das wunderschöne Quartett, doch der Schmerz über den Verlust der anderen vier sitzt noch tief. Viele Tränen sind geflossen und so ein Glücksgefühl das die anderen vier da sind. Schade das die Kleinen ihre Mama nie kennen lernen durften!

26.08.2010

64. Tag

 

Temperaturtabelle

Grad

morgens

mittags

abends

58. Tag

37,8

37,8

37,8

59. Tag

37,7 37,7 37,9
60. Tag 37,9 37.8 37,6
61. Tag 8:00 - 37,3    10:00 - 37,7 37,5 37,5
62. Tag 37,3 37,3 37,4
63. Tag      7:45 - 36,6       9:00 - 36,3 36,7 36,7
64. Tag 37,0    

ich weis nicht ob wir schon fertig sind, aber ich hoffe es. Wir sind alle geschafft und müde von der Geburt. Aber ich freue mich über diesen schönen Wurf und bin natürlich unendlich traurig das ich für die drei gestorbenen nichts mehr tun konnte. Grace geht es gut und kümmert sich toll um ihre Babys. Die ersten Bilder von den Kleinen gibt es morgen, sobald ich mich ausgeruht habe.

22:00  >>> mal sehen ob noch einer kommt

Nr. 7 - Rüde - schwarz-weiss - 308g - 19.50 Uhr - er lebt! Es war aber super knapp

Nr. 6 - Rüde - schwarz-weiss - 256g - 19.08 Uhr - leider Tod geboren

Nr. 5 - Rüde - schwarz-weiss - 342g - 17.06 Uhr

Nr. 4 - Hündin - schwarz-weiss - 258g - 14.20 Uhr - leider Tod geboren

Nr. 3 - Hündin - schwarz-weiss - 228g - 12.36 Uhr

Nr. 2 - Hündin - schwarz-weiss - 280g - 12.25 Uhr

Nr. 1 - Rüde - schwarz-weiss - 315g - 12.00 Uhr - leider Tod geboren

11:00  >>> erste Fruchtblase sichtbar

10:30  >>> Wehen haben eingesetzt

25.08.2010

63. Tag

22:00   >>> Sie schläft viel und ist noch gelassen, aber wir werden jetzt ins Bett gehen. Vielleicht tut sich in der Nacht oder morgen früh etwas.

19:00   >>>  Abendspaziergang mit alle und Grace lief mir dicht hinterher, aber ganz langsam. Es hat noch kein Einhecheln begonnen, mal sehen ob das Laufen ein wenig förderlich war.

17:00 - 36,8 Grad >>> Sie ist wieder gesunken die Temperatur.

14:00 - 37,0 Grad >>> Grace musste sich zwischendurch übergeben und wühlt schon in ihrer Wurfkiste rum.

11:30 - 36,7 Grad >>> Temperatur steigt wieder an.

9:00 - 36,3 Grad  >>> Tiefpunkt, 1 Grad unter der gestrigen Temperatur erreicht.

 7:45 - 36,6 Grad  >>> Die Temperatur ist gesunken.

24.08.2010

62. Tag

- bis jetzt ist noch nix los bei uns -

Grace schläft viel und ist ganz gelassen. Heute Morgen machten wir alle zusammen einen Spaziergang, den sie ohne Probleme fröhlich mit lief. Danach war aber 3 Std. durchschlafen angesagt!

Ihre Taille ist nun auf einen Stand von 71,5 cm. Die Kleinen bewegen sich im Bauch ständig und lassen Grace keine ruhige Minute mehr. Wenn sich bei Grace etwas tut bekommt ihr sofort Meldung von mir!

22.08.2010

60. Tag

es werden keine Sonntagskinder...

Grace ist zwar etwas unruhiger als gestern, aber alles noch im grünen Bereich. Mal sehen wie es diese Nacht so läuft!

21.08.2010

59. Tag

die Wurfbox gefällt...

Das Probeliegen fand sie ganz große Klasse und möchte am liebsten nur noch drinnen liegen. Es gibt nur ein Problem, sie möchte so gerne liegen bleiben, doch wie soll man denn aufpassen das Frauchen nicht wieder abhaut, wenn man ihr dafür hinterher rennen muss!?!?!

Die Temperatur hält sich noch oben, aber der Bauch hängt tief und spannt sehr. Die Welpen sind gut spürbar, trotz des wenigen Platzes dort drinnen. Das Temperaturmessen findet sie gar nicht schlimm, schließlich gibt es immer danach ein Leckerle. Mal sehen wie es morgen weitergeht, es bleibt weiter spannend ;o)

2 Wochen          -             8 Wochen

- bis jetzt noch alleine, ohne Babys in ihrer Wurfkiste-

20.08.2010

58. Tag

Nach einer Woche Krankheitsausfall meinerseits, mit kurzem Krankenhausaufenthalt bin ich jetzt wieder da um euch zu Berichten. Wir wollen schließlich nicht die Geburt verpassen ;o))

Also es ist viel passiert in dieser Zeit... Ihre Taille misst nun schon stolze 70 cm. Sie läuft mit ihren dicken Bäuchlein lustig durch die Gegend und läst sich nicht aus der Ruhe bringen. Immer mehr Haare stehen von ihrem Bäuchlein ab, aber so geht es ihr blendend. In den nächsten Tagen gibt es auch wieder neue Bilder von ihr!

Morgen darf sie auch mal in ihrer Wurfkiste Probeliegen, mal sehen ob es ihr gefällt. Theoretisch sind die Welpen seit Donnerstag überlebensfähig und können jeden Tag auf die Welt kommen.

11.08.2010

49. Tag

noch ca. 14 Tage bis zur Geburt...

Grace fühlt sich immer noch trotz großem Bauch pudelwohl als Schwangere :o))

Sie kullert sich täglich fröhlich auf den Boden rum und schaut mich so süß an dabei. Spaziergänge macht sie locker ohne Ermüdungserscheinungen mit, hier die Beweißfotos!

04.08.2010

42. Tag

sechs Wochen sind vorbei und gefressen wird zur Zeit fast alles!!!

Das Bäuchlein ist deutlich gewachsen, die Taille beträgt jetzt schon 60 cm.

Grace liebt es ihren Bauch gestreichelt zu bekommen und legt sich dafür gerne, sobald man sitz oder steht vor die Füße, dreht sich schnell auf den Rücken und streckt einem den Bauch entgegen. Da kann man gar nicht anders, als sie immer wieder zu Kraulen ;o))

Zwischen den Spielereien von Nuri und Alice hält sie sich raus und sucht sich eine ruhige Ecke, um dort in ruhe zu schlafen. 

   

 

Wir fangen jetzt schon an runter zu Zählen, denn es sind bloß noch ca. 21 Tage!

29.07.2010

36. Tag

heute hat die 6. Woche angefangen.

Sie frisst seit heute ihren Futternapf wieder komplett leer! *juhu*

Ihre Zitzen werden immer größer und zu unserem Besucherhund zeigt sie sich gegenüber sehr gelassen.

26.07.2010

33. Tag

in der 5. Woche...

Grace Bauch ist schon sichtlich gewachsen, ihre Taille misst jetzt 55 cm, schon 3,5 cm mehr als am Anfang.

Ab und zu mäkelt sie an ihrem Futter rum und wundert sich warum sie jetzt öfter am Tag gefüttert wird als früher. Die Mahlzeiten sind auf 3 mal am Tag ausgeweitet.

21.07.2010

28. Tag

Hurra, wir erwarten um den 25. August unsere Welpis von Grace und Kian.

Was für eine Freude, der Ultraschall zeigte deutliche Fruchtblasen und süße kleine schlagende Herzchen. Fünf Welpis konnten wir auf jeden Fall zählen und die ersten Bilder von den Kleinen sind zwar etwas unscharf, aber erkennbar.

      

Grace geht es einfach Klasse, sie wird immer schöner, ist ruhiger geworden und schläft viel. Bald fangen wir an drei mal täglich zu Füttern, schließlich wollen die Kleinen im Bauch gut versorgt werden :o))

14.07.2010

21. Tag

3 Wochen haben wir bereits um...

Grace hält es immer noch geheim und läst sich nix anmerken. Sie macht es dadurch noch spannender für uns :o))

Tagsüber schläft die ganze Bande, weil es einfach zu heiß ist...

Nächste Woche ist der Ultraschalltermin, dann wissen wir es ganz genau, ob wir Mitte August unsere B´s erwarten dürfen! Mal schauen ob wir am Mittwoch zum Ultraschall gehen können :-))) Also drückt alle die Daumen.

07.07.2010

14. Tag

zwei Wochen sind rum...

Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Grace geht es super, ihr ist bisher noch nicht übel gewesen und sie frisst sehr gut. Zur Zeit findet sie es nervig mit Nuri zu spielen und zieht sich gerne mal zurück! Ob ihr nur zu warm ist zum spielen oder ???

Grace 14 Tage nach Deckung

01.07.2010

8. Tag

über eine Wochen haben wir schon rum. Die spannende Frage bleibt täglich, ist Grace tragend? Wir hoffen es sehr und warten fröhlich weiter, ob sich was verändert. Ihr Appetit ist wie eh und je - Verfressen ;-))

Gestern und heute machten wir Früh einen schönen Spaziergang. Grace fand das klasse, denn am Tage rausgehen ist jetzt bei diesem Wetter nicht mehr lustig!

Ihre Taille misst 51,5 cm - mal sehen ob sich dieses Maß bald erhöht.

25.06.2010

2. Tag

Grace wurde am 23. Juni von Kian "On my Own Kian red Dragon" gedeckt.

Wir freuen uns riesig über diese tolle Verpaarung und erwarten super süße, gesunde Püpse in 9 Wochen.

die Beiden sind ein so schönes verliebtes Paar gewesen

Seit heute sind wir wieder Zuhause, zurück von der Hochzeitsreise :-)

Die Reise war sehr lang, auf den hinweg hatten wir Stau und zurück ebenfalls! Aber Grace hat das nicht gestört, sie schlief die ganze fahrt durch.

Einen lieben Dank an Gudrun und Katrin für eure Gastfreundschaft, es war wie immer schön bei euch :o)

Nun hoffen wir, dass in 4 Wochen der Ultraschall zeigt, das Grace Mama wird. 

21.06.2010 Der Progesteron-Test zeigt das wir am Mittwoch zu Kian fahren dürfen :-))

Nun heißt es Koffer packen und los...

Wenn wir in ein paar Tagen wieder da sind, werde ich hier im Tagebuch von unserer Hochzeitsreise berichten!

18.06.2010 Wir nähren uns immer mehr dem Deckzeitpunkt ;-))

Mal sehen was der nächste Progesteron-Test sagt.

09.06.2010

10. Läufigkeitstag

Nach ein paar Tagen mit Läufigkeitsaussetzern geht es wieder weiter!

Heute waren wir beim Tierart, um heraus zu finden, wie weit Grace grade ist. Also der Tierarzt meinte Grace ist definitiv noch läufig, dass zeigte ein Hormontest, aber sie fängt wieder bei eins an. Wir werden dieses WE nicht zu Kian fahren und warten die kommende Woche ab wie es weiter geht.

05.06.2010

5. Läufigkeitstag

5 Tage ist Grace schon läufig.

Nun ist es so weit, unsere rote Maus wird hoffendlich bald ihre ersten Welpen großziehen dürfen...

31.05.2010

1. Läufigkeitstag

seit heute ist Grace läufig :-))

Nun können die Planungen und Vorbereitungen beginnen!!!

 

zurück                                nach oben